Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anfänger für PC

Hallo,

ich habe mal ne Bitte, wisst ihr zufellig, auf welchen Internetseiten gute, Erklärungen sind für PC, was so allgemeines Betrifft, wie ein PC arbeitet ect. Unter andren auch, was das  BIOS soll, was ich öffter hier im Forum lese.

Were echt klasse, wenn es super erklärungen gibt (bei gpggle alles durchschauen würde ne halbe ewigkeit dauern, ausserdem kommt da sowieso öffter nur Mist.
(schitte meta angaben immer)



Antworten zu Anfänger für PC:

Hallo

Alles zum Thema BIOS findest Du hier.
Die einzeln PC Komponenten werden auf dieser Seite recht gut erklärt.
Hoffe es hilft Dir.

Gruß kito
 8)

Bei Amazon gab es vor kurzem ein dreierpack Buchvon Franzis . Pannenhilfe ,Windows XP ,Sicher surfen .
Preis ca. 6€ . Ist sein Geld wert , obwohl vor SP2 geschrieben .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch auf dieser seite hier findest du neben dem forum viele informationen für den PC (siehe linke seite unter Tipps)  ;)
zudem gibt es auch nen kleines Computerlexikon wo viele Begriffe (wie z.B. BIOS, etc) erklärt werden :D
http://www.computerhilfen.de/lexikon-b.html


« Passwort auf meinem pc gespeichert wo finde ich es? in buchstabenNERO DLL gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...