Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird

Hab mal ne Frage, kann man bei Thunderbird einstellen, wann bzw in welchen Abstand die E-Mails abgeholt werden? Wenn ja wo, hab das nirgends gefunden...

Kann man auch verschiedene Mailkonten, z.b. von GMX oder Web abrufen? Der will dann nämlich immer den selben Postausgang (smtp) verwenden...

« Letzte Änderung: 29.10.04, 08:12:29 von J »


Antworten zu Thunderbird:

Extras/Konten/ und dann auf Servereinstellungen und dort ein häkchen bei "alle .... Minuten auf neue nachrichten prüfen" gehen....
So bitte ....hoffe ich konnte dir helfen ;)

muss ich nachher nochmal Konto neu anlegen, bei mir ist das nämlich nciht... Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kann nicht sein, was hast du denn für eine Version von Thunderbird ?

Smtp-Server kann man auch mehrer hinterlen unter Extra/Konto/Smtp-Server --> Weitere Smtp

Hallo,

vielleicht kann mir einer vin euch helfen. Ich benutze seit kurzem Mozilla Thunderbird und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.

Nur eine Sache stört mich:
Ich benutze Thunderbird um auf mehrere eMail-Adressen über Pop3-Server zuzugreifen. Die eMails werden auch alle abgerufen und ich kann eMails versenden, ABER immer nur über mein Standard-Konto, in diesem Fall T-Online.

Das heisst also, dass wenn ich eine eMail über meine GMX-eMail-Adresse versenden will, wird diese zwar versand, aber über den Standard-Postausgangs-Server, nämlich der von der T-Online-eMail-Adresse.

Wenn ich ein neues Konto einrichte, steht da auch immer, daß für dieses (neue) Konto der Standard-Postausgangs-Server verwendet wird, aber man kann das nicht verhindern. Da steht auch noch, daß man es bei Bedarf ändern kann im Menü "Extras", Unterpunkt "Konten", aber dort kann ich nur ändern, welches der Standard-Server ist.

Wie kann ich es nun erreichen, daß jede eMail über ihren eigenen Postausgangs-Server versand wird, also die T-Online-eMails über T-Online und die GMX-eMails über GMX.

Könnte ihr mir helfen?

Vielen Dank schonmal im Voraus, Sven.

Ist leider genau wie bei Netscape !!! Nur ein SMTP Server bei Standardeinstellung . Man kann 2. Server anlegen , muss dann aber vor dem Senden den jew. Server einstellen . LEIDER lassen (ausser T-Onl.) die meisten Server das abholen fremder Post aber nicht zu !!! Daher ist der Weg über den TONL-SMTP die einfachere Einstellung.

Nein - es gehen mehere smtp's :

In "Mozilla Thunderbird" Version 1.0 (20041206)
Menü's: Extras -> Konten... -> links ganz unten
"Postausgang-Server (SMTP)" markieren ;
rechts auf [Weitere SMTP...] klicken -> Hinzufügen ...
-> entsprechende Einstellungen für T-Online oder andere SMTP vornehmen

Dann wieder zum "T-Online" oder anderes Konto:
links "Server-Einstellungen" markieren ;
rechts auf [Erweitert...] klicken ->
Kartei-Reiter "SMTP" auswählen und entsprechendes
auswählen unter:
"Beim Senden von Nachrichten mit dieser Identität immer folgenden Postausgang-Server (SMTP) verwenden:"

---------------------

Was mich aber interessiert, wie hast Du den POP hinbekommen ??

Beim "T-Online" Konto:
links "Server-Einstellungen" markieren ;
rechts - Was ist einzutragen bei ? :

Server ? Port ? und Benutzername ?

Server könnte sein:
pop.t-online.de
pop3.t-online.de
mailto.t-online.de
aber welcher? oder noch ein ganz anderer?

Port = 110 ist der Standard; richtig ?

Benutzername ?
email.adresse
[email protected]
T-Online-Nr
[email protected]
[email protected]
[email protected]
Anschlusskennung
[email protected]

Hoffe es hilft Dir und Du kannst mir helfen.

Gruss Ekke


« ps2 emulatorProgramm um Sound von MPEG2-Videos zu bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...