Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Movie Maker

Hallo, habe mit Movie Maker ein Film (nur Fotos) erstellt. Dieser wird ja als MSWMM gespeichert. Dieses kann mein CD/DVD-Player am Fernseher nicht lesen. Am PC ist es O.K., kann ich mir mit Movie Maker und auch mit Media PLayer ansehen. In Windows Movie Maker werden Filme auf beschreibbaren CDs mithilfe von Microsoft HighMAT™ gespeichert. Eine HighMAT-CD (High-performance Media Access Technology) kann Audio, Video und Bilder enthalten. HighMAT-kompatible Elektronikgeräte erkennen automatisch, wie der Inhalt der CD verwaltet wird, und ermöglichen das Abspielen mithilfe angezeigter Menüs. Wie kann ich dieses Format sinnvoll konvertieren. Nero kann mit dem Format auch nichts anfangen und abspeichern in einem anderen Format funktioniert auch nicht. Beim speichern startet der Assistent von Movie Maker und lässt nur MSWMM zu !

Danke für Eure Hilfe  



Antworten zu Windows Movie Maker:

Ich habe das gleiche Problem. Wer kann helfen?

Herzlichen Glückwunsch zum Ausgraben eines antiken Beitrags, noch dazu ohne jegliche weitere Beschreibung deinerseits (Renate :-*).

Der Preis gehört dir!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Renate

Schau mal auf die Dateigröße der MSWMM-Datei.
Es wird so etwa 80 kb sein.
Daraus wird Dir klar werden, daß MSWMM überhaupt keinen Film enthält. Eine echte Videodatei hat meist über 400 MB.
Du mußt mit Moviemaker erst einen Film erzeugen.
Danach ist er auch anderen Programmen verständlich.

 


« M3U-Dateien umwandelnmit rsync Netzwerk synchronisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...