Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm lässt sich nicht deinstallieren

Ich wollte Norton System Works installieren, aber irgendwann gabs ein fehler und er hat gar nichts mehr gemacht. CD ist wohl kaputt. Auf jeden fall will ich das was schon auf dem PC ist (sich aber nicht starten lässt) wieder deinstallieren, nur gibts dafür keine option bei Norton, und unter Sytemsteuerung und Software ist Norton nicht aufgeführt, so kann ichs also auch nicht deinstallieren. Wär ja alles nicht so wild, aber ich möchte gerne ein anderes Virenprog. installieren. Geht aber nur wenn das alte runter ist. Also was nu???



Antworten zu Programm lässt sich nicht deinstallieren:

Richtig verstanden?
Die Installation war nicht vollständig?

Start>Suchen, gebe mal da Symantec ein, ev. findet Windows ein Programmordner..

Ansonsten:
Start>Ausführen dann regedit eingeben--OK
Bearbeiten>>Suchen, dort Symantec eingeben und die komplette Registry durchsuchen, alles löschen, was von Symantec ist

  •  Lösche nur das, was auch von Symantec ist, sonst kann es Probleme unter Windows geben, wenn du XY löschen solltest!!

    Gruß
« Letzte Änderung: 11.01.05, 15:17:52 von zenit »

Hab jetzt doch einen Ordener mit Norton in Programme gefunden. Kann ich den einfach löschen oder wie ist das jetzt die beste methode um den los zu werden ohne das viel übrig bleibt???

Versuche zunächst, den Ordner einfach umzubenennen. Unglücklicherweise finden sich noch einige Verweise in diversen Systemverzeichnissen auf die Dateien, so daß du  Fehler beim Hochfahren (und beim Löschen, evtl. sogar beim Umbenennen) erhalten würdest.

Dummerweise ist die einzige Methode, Antivirus (der Rest ist egal) wirklich loszuwerden, das Programm komplett zu installieren und mit der Uninstalloption zu löschen.

Dazu sollte allerdings eine Demoversion von der Norton-Homepage ausreichen.

Viel Erfolg

Jo Danke hat anscheinend funktioniert, zumindest gabs keine Fehler Meldung und die Symbole von Norton sind auch weg


« mozilla 1.0prismsvr.exe kann System aufhängen - und was noch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...