Wo sind die E-mails ??? (Thunderbird)

Hallo zusammen!

In welchem Ordner bzw. unter welchem Pfad sind den meine E-mails gespeichert? mein E-mail client ist Thunderbird!

Danke schonmal im Vorraus

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

kommt auf das Betriebssystem drauf an ?

Bei XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\7khszr53.default\Mail\Konto

das ist schon mal nicht schlecht...ich hab übrigens xp...
aber es bringt ned viel weil die Ordner die unter MAIL ... sind sind alle leer!!

-- und wo bitte bei W2K
Danke - PeZeh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

hab leider kein W2K.

Aber mach mal eine Suche nach Thunderbird.

Er sollte eine Ordner finden in dem die Struktur wie oben angegeben ist.

Thunderbird\Profiles\7khszr53.default\Mail\Konto

Hat dir diese Antwort geholfen?

start -> ausführen -> %AppData%

dann kommst du auf die ordner!

Das ist ja alles schön und gut...aber die Ordner wo die Mails drinsein müssten sind alle leer!!!!!!!!!!!????????

Gruß
Benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

was heisst denn das?

hast du denn was gemacht, sprich neuinstallation, system neu drauf gespielt oder irgendwas oder warum können die leer sein?
wenn du den TB startest, sind die mails denn da?
und wenn du auf die besagten pfade gehst und beim mailordner landest, wie gross ist denn der ordner?
du musst ja schon bisschen erzählen, was du so gemacht haben könntest, damit wir checken können was los ist.
denn wenn du alles so gelassen hast, wie es ist, dann speichert TB die mails ordentlich in den besagten ordner ab.

eine andere sache: kann es sein, dass du den speicherordner woanders hin angegeben hast?

« Letzte Änderung: 18.02.05, 12:23:23 von Reza »

Also ich hab weder system neu draufgespielt noch irgendwas neu installiert...
ich hab auch keinen anderen Ordner angegeben wo die e-mails gespeichert werden sollen.

Sehr komisch ist auch:
Ich habe ein paar Unterordner, die auch alle unter LOCAL FOLDERS aufzufinden sind aber wenn ich auf Eigenschaften klicke sind diese Ordner komplett leer und belegen auch 0 Speicherplatz obwohl dort eigentlich 30 Mails drin sind.

Ich habe 2 PCs und auf beiden Thunderbird drauf...und auf beiden ist das gleiche Problem sprich: auf keinem der beiden sind die Mails zu sehen.

Vielen Dank für deine Geduld @Reza
Gruß
Benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

hi.
eine wesentliche frage hast du mir nicht beantwortet.

wenn du dein TB startest, sind da mails drin? sei es im posteingang oder sonstwo oder ist das dann auch leer?

gruß

jep! überrall seis im Posteingang oder im Ausgang oder unter Entwürfe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

ok. das ist in der tat komisch.

also meine vermutung ist folgende:

irgendwas muss wohl anders gelaufen sein als normalerweise. hast du die ganzen mails und so von nem anderen client übernommen (outlook express oder so?)?
scheint so, als wenn einige ordner woanders die mails abspeichern.

tu mir mal einen gefallen und geh mal auf extras -> konten.
da sind alle ordner aufgelistet und jeder hat nen speicherverzeichnis genannt lokales verzeichnis. check mal ab, ob die lokalen verzeichnisse der jeweiligen konten von dir mit der des lokalen ordners übereinstimmen.

dann poste mal hier rein. ansonsten weiss ich auch nicht weiter und wir müssen mal beim TB forum vorbeischauen.

falls du früher schon hin willst

http://www.thunderbird-mail.de/forum/index.php

jep...es sind in allen Ordnern Mails drin


« Biet o MaticPartition Magic 8.0 Problem mit DOS »