Override dpms

Der PC startet nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr abschalten. Schwarzer Bildschirm Blaues Kästchen in dem steht: Override dpms

Was zu Teufel soll das?

Hat irgendjemand eine Ahnung?

Thanx

Antworten zu dieser Frage:

Wenn du den Rechner einschaltest, siehst du noch den Startbildschirm? Bzw. Erzähl mal was passiert vom Startknopf drücken bis zum Schwarzem Bildschirm, ich schätze mal das du deine Auflösung zu hoch eingestellt hast

Hallo,bei mir steht OVERRIDE DPMS nur wenn der Strom weg war und vorher der Monitor nicht abgeschaltet war.Wenn ich den Powerknopf dann am PC drücke,startet er ganz normal und der schwarze Bildschirm mit dem blauen Kästchen verschwindet dann wieder. Ich hab aber auch noch nicht rausgefunden was es heisst.  ???

DPMS steht für "Display Powermanagement Signalling". Es ist  ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements (Standby usw...)


« WS-FTP funktioniert plötzlich nicht mehrProbleme mit Wireless lan »