Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Word: Wie mache ich einen Rand aus Wörtern?

Hallo,
ich brauch gaaanz dringend Hilfe. Ich muss einen Flyer im DIN A5 Format machen und der Flyer soll mit dem Wort "NEU" umrandet sein. Ich hab das mal aufgemalt:

Wie mach ich das???? Ich hab Word 2003.
Liebe Grüße
Lissy



Antworten zu Win XP: Word: Wie mache ich einen Rand aus Wörtern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn dir die Möglichkeiten reichen, geht das mit Einfüge > Grafik > Word Art am einfachsten. Wenn nicht, melde dich wieder.

Nein, leider nicht, so wird es nicht gerade. Außerdem muss ich innen drin noch was schreiben und die grafiken wären auch noch alle einzeln. Das wäre so kompliziert, geht es nicht einmfacher?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Grafiken sind nicht einzeln, wenn du bei WortArt den Text so oft wiederholst, wie oft er im z.Z. oberen Rand vorkommt. Für den seitlichen Rand kannst du den Text drehen, da WordArt das zuläßt. Auch hier so oft wiederholst, wie oft er im z.Z. linken Rand vorkommt.

Ja, schon klar, aber es funktioniert so nicht.  ??? Wenn ich die beiden Ränder an den Seiten und unten hab, dann lässt sich oben keiner mehr einfügen ohne das sich alles verschiebt und reinschreiben geht auch nicht, auch nicht mit Textfeld. Geht es nicht anders?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du ein Grafikprogramm hast, kannst du damit den Rand erzeugen. Anschliessend muss du ihn als Hintergrundbild in Ansicht > Kopfzeile einfügen.

O.k. ich hab gerad den Tip bekommen das mit nem Textfeld zu machen, das hat auch sehr gut funktioniert. Jetzt hab ich ein anderes Problem, also mach ich mal nen neuen Thread auf. Trotzdem danke für deine Antworten.
Gruß
Lissy


« Uninstallcomponent is missingDFÜ-Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...