Wie kann ich "Schreibgeschützt" aufheben?

Hallo,

als ich vor ca. 2 Jahren meinen Rechner formatiert habe, habe ich mir  u.a. ein paar Musiktitel auf eine CD gebrannt (zusammen mit anderen Programmen).
Jetzt habe ich die Programme (auch die Musiktitel MP3) von der CD wieder auf den Rechner geladen.
Wenn ich die Titel mit RealPlayer oder Media Player abspielen will, habe ich keinen Ton.
Auch kann ich den Schreibschutz nicht aufheben.
Immer, wenn ich das Häkchen davor wegnehme und auf OK klicke, erscheint es von alleine wieder.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Fred
 

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

das Schreibgeschützt auf Ordnern setzt XP immer automatisch wieder, glaube ein Bug von XP. Stört aber nicht weiter, die Ordner lassen sich trotzdem löschen.

Denn Schreibschutz kann man nur für Dateien aufheben.
Dazu die Dateien im Ordner nach Typ sortieren, die erste Datei anklicken, runterscrollen und die letzte Datei mit gedrückter Shift-Taste anklicken, alle werden markiert.
Mit rechtsklick in die Markierung klicken und bei Eigenschaften den Hacken raus bei Schreibgeschützt.

Aber ob es das Problem mit dem Ton löst kann ich mir nicht vorstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke Achim, werde es mal versuchen.

Gruß

Fred

Bei mir sind  alle Ordner schreibgschützt die einzelen Dateien aber nicht! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

hat nichts mit schreibgeschützten Ordner zu tun !

Wohl eher ein Problem mit den Rechten.

Zitat von: Kmc11  date=1209748755
Windows XP kotzt mich sooo an <<
Verwende halt ein anders Betriebssystem !

Hi Leute,
mein problem ist leider ähmlich.
Normalerweise,wenn ich meinen MP3-Player ins USB-Laufwerk eingesteckt habe, konnte ich die Dateien hin und wieder zurück schieben doch dann kam auf einmal ich solle dass Laufwerk formatieren, das ging aber leider nicht, da das Laufwerk auf einmal schreibgeschützt ist und ich keine Ahnung habe wie man das auflöst ???
Ich blick echt nicht mehr durch
Bitte helft mir

Hat dir diese Antwort geholfen?

Das  "Schreibgeschützt"  sollte man mit "Rechtsklick, Eigenschaften, Haken bei "schreibgeschützt" wegnehmen" aufheben können. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

schau mal ob dein MP3-Player einen "Schieber" hat, der den Schreibschutz aktiviert hat.

DaAAAAAnke [love]
Ja, daran lags
o Gott das ich des net checkt hab das der "Schieber" umgelegt war(sowas einfaches) :-[ und ich hätt scho dacht das iwas kaputt geworden ist
Naja etz gehts wider
Danke Danke Danke
 

wer/ was ist "schieber" nichma das blick ich bitte um antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

schau das Teil mal genau an, vielleicht findest du es dann.

Kann mit Lock/Unlock beschrieben sein.

Moin bei mir ist das mit der speicherkarte meines handys !

ich hab am anfang ca 20 lieder druaf gehabt und ein kollege wollte seine bilder vom handy auf den pc machen das ging ned bei seinem handy also hab ich alle lieder gelöscht und seine bilder empfangen und sie auf den pc gemacht !

danach konnt ich keine lieder mehr auf die karte tuhn weil sie angeblich schreibgeschützt währe ?!!!

Hier die genaue meldung wennn ich eine Datei auf die speicherkarte versuche zu tuhn:

Der Datenträger ist schreibgeschützt
heben sie die schreibschutz auf oder benutzen sie einen anderen datenträger !


Woran liegt das ? er zeigt aber nciht an das eines der beiden schreibgeschütz ist !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,

hat die Karte einen kleinen "Schieber" der als Schreibschutz fungiert ?

öhm ich habe genau das selbe problem...
ich möchte auf meine speicherkarte etwas drauf machen aber er sagt auch immer wieder das es schreibgeschützt ist.
meine karte hat zwar einen schieber aber egal auf welcher seite der ist es funkioniert trotzdem nicht und sagt immer noch es ist schreibgeschütz... ??? ??? ???
bitte helft mir!

Die Fotos auf einer Speicherkarte kann ich nicht öffnen,da schreibgeschützt. Im Laufwerk \Device\Harddisk2\DR9 kann ich den Schreibschutz aufheben; doch ich finde dieses Laufwerk nicht.


« BildschirmdruckFirefox3.6.12 "Diese Seite vergessen" gedrückt. »