Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AntiVir ist noch auf Festplatte,wie deinstall?

Hallo Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit AntiVir geladen, habe aber als Virenscanner Norton Antivirus dauerhaft installiert. Ich habe AntiVir in der Systemsteuerung unter Software deinstalliert, trotzdem sehe ich den AntiVir eintrag unter Start alle programme, ich habe nochmal versucht unter uninstall AntiVir zu deinstalieren, da kommt die meldung: AntiVir kann nicht von Ihrer Festplatte entfernt werden. Welchen Trick könnt Ihr mir empfehlen, wie ich es dennoch loswerden kann.



Antworten zu AntiVir ist noch auf Festplatte,wie deinstall?:

Das ist wohl nur noch der Startmenüeintrag. Wird öfter von den programmeigenen Deinstallationsroutinen nicht gelöscht, besonders dann, wenn der Programmeintrag im Startmenü von Hand verschoben wurde. Kannst du problemlos manuell löschen (Rechtsklick auf Eintrag usw.). Im Explorer kannst du auch mal nachschauen, ob das Installationsverzeichnis komplett verschwunden ist. Wenn nicht, auch von Hand löschen.

123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, habe ich gemacht, und es hat funktioniert.

Hi

Für solche Probleme hat auch Antivir eine Lösung auf der Support Homepage.
Ein Uinstall Programm und einen Regjiistry Cleaner
http://www.avira.com/de/support/av7_upgrade_tools.html

mfg
Christian

also ich hab ein ähnliches Problem:
mein AntiVir hatte einen Fehler,dass er eine dathei nicht findet, also habe antivir über süstemsterung/software gelöscht. Der ordner in explorer ist aber geblieben, den habe ich mit "rechtsklick" gelöscht.
Jetzt will ich ein neues AntiVir instalieren und jedesmal sagt er es sei schon eine version instaliert und die instalation wird die dann erstetzen... nach der zweiter meldung (wo er fragt ob ich die Konfiguration beibehalten/übernemen möchte) endets immer mit einer Meldung "Ihr Computer wird neugestartet"
ABER es pasiert rein garnichts danach.

Mehrmals hintereinander getestet und kein erfolg.

Gibt es eine Mehtode wie ich die Spuren von alten AntiVir entfernen kann so dass ich neues instalieren kann?

CCleaner, TuneUp  ... aber Vorsicht !!

ok viel ausprobiert was im Internet geraten wird alles nur schrot!
vom Freund mir seinen Ordner kopiert, denn dan anschliesend deinstaliert und dann neue version instaliert und es funktionierts auch^^

Ich habe genau das selbe problem wie serjo also ich lade es runter dann enpackt er dann sagt er mit das ich die alter version deinstallen soll (dann ja drücken) drücke ja dann kommt das mit den konfiguration und dnan endet es auch mit computer wird neu gestartet was passiert garnichts ^^ bräuchte mal hilfe habs wie serjo auch mehrmals hintereinander probiert habe die avira sachen mit gegedit gelöscht und nun weiss ich nicht mehr weiter bitte um schnelle hilfe da ich kein antiv programm mehr habe und ans inet angeshclossen bin MFg Steven aus Niedersachsen

Avira - Uninstall manuell
http://www.avira.com/de/support/kbdetails.php?id=135

Avira Cleaner
http://dl.antivir.de/down/windows/registrycleaner_de.zip

Avira AntiVir Removal Tool probieren
http://www.avira.com/de/support/support_downloads.html

unter Programme: dann Avira suchen & löschen 


« Thunderbird KontenaufteilungSystemzurücksetzung geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...