Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installation f. Drucker funktioniert nicht

 ??? Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe vor 4 Wochen einen Computer mit dem BS Windows XP gekauft. Der PC hat alles automatisch installiert und es hat auch alles funktioniert, auch der Drucker. Jedoch wollte ich gestern etwas drucken, dann hat er mir angezeigt, dass ein Kabel fehlt. Es waren alle Kabel angeschlossen. Dann habe ich den Drucker deinstalliert und wollte Ihn wieder installieren, aber der PC findet keinen Treiber, auch die Installations CD nimmt er nicht. Können Sie mir hefen??? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!!! MfG Alexandra Geck  :-*  



Antworten zu Installation f. Drucker funktioniert nicht:

Hallo Alexandra,
bitte mach mal folgende Schritte:
Start-Button, Einstellungen, Drucker und Faxgeräte öffnen,
dann "Neuen Drucker Hinzufügen", Im Dialogfeld "nach lokalem Drucker suchen" aktivieren.
Wenn XP dann keinen Drucker findet, liegt mit aller Wahrscheinlichkeit ein Hardwarefehler vor. Klartext: Drucker putt! Oder Kabel ist defekt (soll manchmal vorkommen)
Mal ein anderes Kabel ausprobieren. Bei USB-Anschluss, mal den Anschluss wechseln.

mfg Salo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Druckrinstallation ist Betriebssystemabhängig. Die Frage gehört ins XP-Forum, bestenfalls noch ins Hardwareforum, aber nicht hierhin.

Was für ein Drucker ist das, bitte genau mit Typenangabe.

Wie soll der Drucker angeschlossen werden?
a) direkt mit Centronix-Kabel?
b) direkt mit USB-Kabel?
c) am Router?
d) im Netzwerk (kommt wohl nicht in Frage)?

@Salo: Bei mir wurde noch nie ein Drucker automatisch erkannt (XP) und ich hatte noch nie Kabel- oder Hardwareprobleme.

« Letzte Änderung: 15.03.05, 10:11:47 von cottonwood »

@cottonwood
Hää??
Noch NIE automatisch erkannt? Plug and Play deaktiviert?
Kabelproblem: Ich hatte mal nen Kabelbruch im Billig-USB-Kabel! Hab mich dumm und dusselig gesucht.

USB-Anschluss: Normalerweise sollte dem PC es egal sein, in welchem Anschluss ein USB-Gerät steckt. Aber was ist bei Windows schon normal. Nach Installation eines Druckers habe ich den USB-Steckplatz gewechselt. Plötzlich ging der Drucker nicht mehr. Den alten Steckplatz wieder genutzt und siehe da, alles Roger.
Nicht logisch aber meine Erfahrung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
USB-Anschluss: Normalerweise sollte dem PC es egal sein, in welchem Anschluss ein USB-Gerät steckt. Aber was ist bei Windows schon normal. Nach Installation eines Druckers habe ich den USB-Steckplatz gewechselt. Plötzlich ging der Drucker nicht mehr. Den alten Steckplatz wieder genutzt und siehe da, alles Roger.
Nicht logisch aber meine Erfahrung.
Es ist leider bei XP so, dass für jeden USB-Port der Treiber neu installiert wird. Warum, weiss wahrscheinlich nicht mal der liebe Onkel Bill.

hallo sandra geh mal auf die seite http://www.treiberupdate.de/ da findest du so gut wie alle treiber die du benötigst damit sollte dein problem behoben sein und schreib ob es geklappt hat.cuu ;D


« Döner Mafiagutes foto proggi,mit montage unsweiter!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...