Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Link auf einen Ordner anlegen

Hi!
Ich möchte gerne beim Speichern oder Öffnen von Dateien, z.B. in Word, das auf dem erscheinenden Fenster zum Öffnen von Dateien links in der Spalte ein von mir vorgegebener Ordner steht. Im Moment sind da nur Links zu 'Eigene Dateien', 'Desktop', 'Favoriten' . . .  Kann mir jemand sagen, wie ich da einen Link auf einen von mir bestimmten Ordner erhalte? Ich benutze Win2000.

Gruß
Oemes



Antworten zu Link auf einen Ordner anlegen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien "Dokumente" anklicken. Da kannst du den Ordner einstellen. Das gilt allerdings nur für Word.

Unter Extras > Optionen > Speicherort für Dateien "Dokumente" anklicken. Da kannst du den Ordner einstellen. Das gilt allerdings nur für Word.

Das gilt ebenso für alle bisherigen Office Anwendungen!

« Urlaubsfilme von VHS auf CD/DVD brennenExcel Stunden zusammenzählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...