Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Fehler 4000 ITunes

ich habe seit gestern auf meinem PC (jetzt lacht nicht), Itunes installiert. Soweit, so gut! Aber ich kann keine CD brennen. Der Brenner wird erkannt und der Brennvorgang startet auch. Nur wird dieser nach ein paar Sekunden abgebrochen und ich bekomme die Fehlermeldung 4000. Was ist das und wie kann ich den Fehler beseitigen ? In Einstellungen haben ich schon alles versucht und habe jetzt nur 10 geschrottete Rohlinge. Ich bin ein Greenhorn, Bitte helft mir !

lg

Interner Brenner im PC

« Letzte Änderung: 02.08.05, 12:08:33 von Tirolerwadl »


Antworten zu Fehler 4000 ITunes:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier folgendes:
Im Menü Bearbeitgen > Einstellungen > Brennen stellst Du die Geschwindigkeit auf 8X statt "Maximum". Gleichzeitig schaust Du, ob Du denneusten Treiber für Deinen Brenner hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

interner oder externer Brenner?

Hey, ich habe das Selbe Problem, und ich habe einen internen Brenner.
Mit dem 8x funktioniert bei mir auch nicht  :'(
HELP, ich will meine Musik brennen können  :-\

Hallo,falls du Windows 2000 installiert hast, so liegt es an diesem Programm. Ich habe anschließend XP installiert und ab diesem Zeitpunkt ist mein I-Tunes einwandfrei gelaufen und auch das Brennen der CDs war Kein Problem mehr.

Lg,

Hallo, und jetzt komm ich noch. Ich hab nen internen Brenner und Windows XP Professionell, auf 8x eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich tun ??? Ich sag dazu: es hat aber schon funktioniert. Es geht nur hin und wieder nicht.

Gruß

hey Leute,

kann es sein, dass dieser Fehler einen Mac-User absolut nicht interessiert ? Jedenfalls, auf dem Mac läuft iTunes und mit dem Brennen (extern oder intern) ist das auch kein Problem. Also ist die Problemlösung doch ganz einfach : FALSCHES BETRIEBSSYSTEM ==> Leute versucht es mal mit Mac OS.

Gruß

TE

Hey, ich habe das Selbe Problem, und ich habe einen internen Brenner.
Mit dem 8x funktioniert bei mir auch nicht  :'(
HELP, ich will meine Musik brennen können  :-\
Hallo, und jetzt komm ich noch. Ich hab nen internen Brenner und Windows XP Professionell, auf 8x eingestellt und es funktioniert trotzdem nicht. Was kann ich tun ??? Ich sag dazu: es hat aber schon funktioniert. Es geht nur hin und wieder nicht.

Gruß

Ich hatte das Problem auch. Falls du 2 Brenner angeschlossen hast, steck den einen aus und setze den anderen, der noch angeschlossen ist, mit dem Pin auf der Rückseite des Brenners auf Master. Funktioniert, glaubs mir. Hoffe ich konnte helfen. Gruss 

Hallo.

Ich habe das Problem wie folgt gelöst:
Der Brenner lief unter dem langsamen PIO Modus und nicht unter dem schnellen DMA, das hat zu dem Problem geführt.
Es kommt häufiger vor, dass sich ein Brenner von alleine in den langsamen PIO MOdus stellt.
Im Gerätemanager kann man unter "IDE ATA/ATAPI-Controller" --> "Primärer IDE Kanal" --> "Eigenschaften" --> "Erweiterte Einstellungen" nachschauen in welchem Modus das Gerät gerade läuft. Das gleiche für "Sekundärer IDE Kanal" wiederholen. Steht dort irgendwas von "PIO" habt ihr das Problem gefunden.

Hier gibt es eine Anleitung wie man den Brenner wieder in den DMA Modus stellt: http://winhlp.com/node/15

Kurzanleitung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\0001 und 0002 aufsuchen und dort die Einträge MasterIdDataChecksum und SlaveIdDataChecksum löschen. Dann Windows neu starten, der Brenner sollte wieder im DMA Modus laufen.

Grüße
drx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mich immer wieder nervt, ist, dass Leute, die keine Ahnung haben, immer ihre Weisheiten zum Besten geben müssen.

Fehler 4000 ist eigentlich ganz einfach: Es ist der falsche Rohling, heißt: iTunes mag Intenso nicht.

Philips und I-Base funktionieren einwandfrei, auch TDK und Medion, doch leider gibt es keine Medion-Rohlinge mehr und auch Plus/ Netto verkauft keine mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch diese Weisheit interessiert keinen User mehr nach einem fast 5 Jahre alten Thread. Aus diesem Grund wird dieser Thread geschlossen.


« MS SQL und MySQL synchronisieren in echtzeitsap :rückverfolgung d. PC möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...