Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Möchte meine Festplatte partitionieren

Hi,

langsam wird´s unübersichtlich...

Ich will meine Festplatte (Seagte 160GB) nachträglich partitionieren um etwas mehr Übersicht zu bekommen. Was ist der beste Weg?? Habe das noch nie gemacht.

Ich hätte gerne 3 Partitionen (Windows, Programme, Multimedia), gibt es für solche Aktionen ein Programm das die Arbeit schnell und zuverlässig erledigt ohne das ich Daten verliere??

Habe mich schon umgesehen aber net wirklich was gefunden.

THX sir_w



Antworten zu Möchte meine Festplatte partitionieren:

Hallo,

Partitionsmagic ist dafür geeignet kostet aber :(

Mache dringend davor eine Datensicherung,

besser man hat als man hätte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eines habe ich in der Computerzeit gelernt, Datensicherung kann Leben retten ;D;D;D

Aber Danke für den Tip

Gibts noch andere Tools? Habe vom Partition Manager 7.0 gelesen.

Hallo,

Ja von Acronis oder von Paragon wenn du PM nehmen willst und du hast XP-SP2 brauchst du die Version 8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn du PM nehmen willst und du hast XP-SP2 brauchst du die Version 8

Ja habe ich. Ich mach mich mal auf die Suche nach den Progs.

Hallo,

haben alle einen großen Nachteil - die Kosten  >:(

Die Trial vom PM simuliert die Partitionierung bloß ;)
Paragon - Russensoftware arbeitet recht gut,

sind eigentlich meine Favoriten - dies ist eine persönliche Meinung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Simulierung habe ich soeben rausgefunden :P

Sehe mich noch nach den anderen um.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier habe ich noch eins gefunden. Was hälst Du davon, ist englisch aber free


http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=638

Hallo,

hab ich schon mal gehört auch gutes, aber wie gesagt denke an deine Daten,

normalerweise recht ja, die Partition verkleinern und
die restlichen kannst du ja dann unter Win mit der Datenträgerverwaltung anlegen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie mache ich das? Ich habe ja jetzt nur eine Partition, oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt noch nie gemacht ???

Hallo,

einen dieser Partitionsmanager benutzen,
(es gibt auch bei Linux(Knoppix) einen kostenlosen sieht so auch wie PM soll auch so gehändelt werden)

deine jetzige Partition z.B.
160GB groß soll auf 40GB gesetzt werden.
und zwei weitere Partitionen erstellen sagen wir mal je 60GB < Nur Beispiel
also
C:\ 40GB
D:\ 60GB
E:\ 60GB

vorher die Festplatte schick machen
1. Papierkorb
Papierkorbgröße anpassen - rechte Maustaste - Eigenschaften - entweder
GLOBAL oder EINE FÜR ALLE es reicht meistens 1-2% auf einer anderen
Partition

2. Systembereinigung
Explorer starten SystemLaufwerk (C) anklicken - rechte MausTaste
-Register ALLGEMEIN - Bereinigen!

3. Ruhezustand abschalten
beansprucht auf der Festplatte genauso viel MB wie der Arbeitsspeicher groß ist.
z.B. eingebauter RAM 1024MB ist die Datei für den Ruhezustand(hyperfile.sys) ebenfalls 1024MB groß.
Man gelagt zum Ruhezustand per
START - Systemsteurung - Energieverwaltung - Register Ruhezustand - Häckchen entfernen.

4. IE-Einstellungen:
du surfst doch mit dem IE - gehe mal bitte in der MenüLeiste auf den Befehl "Extra",
dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA"
dann den Button "Dateien löschen" die Frage mit "JA" und
"ALLE OFFLINE DATEIEN"
dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "NIE"
dann unten steht eine Zahl unter Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf"1" stellen,
dann "OK" und dann
auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort daunter steht
"LEEREN DES ORDNERS <Temporary Internet Files> und ein Häcken rein
dann "OK" oder auf eine andere Partition verlegen

5. Alternative Browser überprüfen

6. Die TMP/TEMP-Ordner
unter c:\windows\temp; c:\temp oder c:\tmp


dann das Tool starten und die Festplatte(Partition) auf 40GB verkleinern

wenn erfolgreich dann Windows starten und in die Datenträgerverwaltung(Start >> Ausführen >> diskmgmt.msc) starten und die beiden weiteren Partitionen anlegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab Firefox, nicht IE (nur nebenbei) ;D

Ok, ich danke Dir erst mal für die ausführliche Beschreibung. Werde mich mal daran versuchen. Hoffentlich klappt das alles so wie ich mir´s vorstelle. ???

Hallo,

nadann schau das du im Firefox die Einstellungen vornimmst ;D

Ach Merde, >:( defragmentieren nicht vergessen und eventuell mal die Datenträgerbereinung bemühen ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jawohl Sir, wird befolgt Sir 8);D

Vielen Dank nochmal

Hallo,

n'e Datensicherung durchgeführt? ;)


« Musik "abfang" SoftwareMP3 Dateien in kleine Wav Dateien umwandeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...