Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word-Serienbrief mit Etiketten verbinden

Hallo, wer kann mir helfen?
Ich habe etliche Seiten Etiketten, die in word erstellt wurden.
Mit diesen Adressen möchte ich einen Serienbrief erstellen. Nun meine Frage: kann ich den Serienbrief mit der Etikettendatei verbinden? Also ich muss doch da immer die Empfänger wählen, kann ich da auch die Etikettendatei angeben, wenn ja: wie?  ???

Vielen Dank im voraus Euch allen!



Antworten zu Word-Serienbrief mit Etiketten verbinden:

Vor allem Ruhe bewahren und nicht glauben daß das schwer ist.
Und den Assistenten nicht benutzen, der einen nur verrückt macht.

Wenn ich Dich richtig verstehe, sind Deine Adressen schon in einer Word-Tabelle.
Aber sicher in der falschen Struktur. Wir brauchen pro Adresse eine Tabellenzeile.
Wenn Du eine Etikettentabelle hast, kannst Du machen:
Tabelle-Umwandeln in Text. Trennzeichen Strichpunkt
Danach mit Automatisch Ersetzen alle Absatzmarken durch TABS ersetzen lassen
Danach mit Automatisch Erstetzen alle Strichpunkte durch Absatzmarken ersetzen lassen.
Die Daten sollten nun in der Struktur vorliegen:


Anni ->  Meier -> 91224 ->Orting
Karl  -> Müller -> 87212 -> Schwifting

Dann kann man sie markieren und sagen Tabelle-Umwandeln-In Tabelle
Spaltenüberschriften setzen, dann hat man eine ordentliche Seriendrucktabelle, die gleichermaßen für Serienbriefe und Etikettendruck geeignet ist
Bernd

« Letzte Änderung: 03.08.05, 14:42:25 von bernd-x »

Also irgendwie funtkioniert das nicht ganz so. Liegt es daran, dass die Etikettentabelle in zwei Spalten eingeteilt ist? Dann habe ich das Trennzeichen Strichpunkt nur nach jeder 2. Adresse. Mh, kann ich ja mit Hand dazusetzen... aber wenn ich jetzt mit automatisch ersetzen alle absatzmarken durch TABS mache, dann kommt nur Kauderwelsch raus. Dan sind nämlich die Tabs nur zwischen den Adressen?!
Wenn ich dann zum Schluß sage, tex-in-tabelle-umwandeln (also tabelle-in-tabelle-umwandeln gibt es bei mir nicht, wie du beschrieben hast), dann schreibt er mir dann zum Beispiel den ort von der einen Adresse in die nächste Zeile!?
Naja, Fakt ist, dass mir das nicht wirklich weiterhilft.
Weißt du noch was ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klick mal hier. Wenn du dann nicht weiterkommst, melde dich halt noch mal.

So, wie ich das schrieb, haut das sicher hin. Aber ich habe Deine Adressdatei nicht, weiß nicht, wie die genau aussieht.
Wenn Du es mit automatisch ersetzen nicht schafft, mußt Du halt Handarbeit machen.
Wenn danach die Daten in der von mir genannten Struktur vorliegen, müssen sie als BLOCK markiert werden, dann geht "Tabelle-In Tabelle umwandeln".
Bernd


« BetriebssystemXP pro - SP 2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...