Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

einfache e-mail software für senioren

Hallo Ich habe eine sehr vortschritliche Großmutter die unbedingt mit der zeit gehen will. Habe ihr einen etwas älteren computer wieder flott gemacht und nun ist meine frage ob ihr fileicht ein sehr einfaches mail program wie z.B "outlook" zum Downloaden kennt.

Wäre um eine schnelle antwort sehr dankbar.
Gruß christopher



Antworten zu einfache e-mail software für senioren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Outlook Expreß, thunderbird, AOL-Mail, T-Online-Mail

Habe im Bekanntenkreis Leute zwichen 60 und 75 am PC : Thunderbird - Mail und Firefox - Browser haben alle überzeugt ....
Einstellungen , Spamfilter , nur Header laden ,  Junkbox usw sind am Telefon leicht erklärt ... Bin selber 63 ;-D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Doppelposting  ;D

Schau mal hier: SenPC - [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html]Software für Senioren[/url]

Damit kannst Du nicht nur Emails leichter lesen und verschicken.

am einfachsten :direkt auf der Providerseite , z.B.:
http://www.t-online.de/   
da Login , dann MailCenter öffnen !
Keine SW auf dem PC nötig .

>> Eine kurze Rückmeldung wäre sehr freundlich! PLZ-Bereich?
ODER: Infos über <senioren-u2.de>

Gutes Gelingen! (Ggf. Rückfragen)

bin zwar kein senior -aber meine oma ist auch sehr fortschrittlich und nimmt thunderbird. hat sich jedenfalls gut damit angefreundet ;) Kann mir also das noch am ehesten vorstellen. Ist ja auch extrem einfach aufgebaut... 

Genau ,
und wer davor schon Netscape-Mail kannte, hats noch einfacher ...

Was heißt denn Senioren für dich ?

Hab für Vorführzwecke T-Bird , Outl. , O-E & Win-Mail betriebsbereit auf dem Lap .
Einfachste Lösung ist aber m.E. die Providerseite.
  

« Letzte Änderung: 26.01.09, 15:28:21 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Opera Mail  ;D


« HILFE: Email-Adresse: [email protected]Mozilla Firefox zeigt in der Statuszeile ein GP in einem kleinen Kästchen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...