Thunderbird: Email-Passwort ändern, wie?

Hallo!

ich musste mein Email-Passwort ändern, kann aber jetzt nicht mehr mit Thunderbird Mails abrufen, es kommt die Pop3-Server-Meldung "Access Denied" - Ist ja auch verständlich, das alte Passwort ist ja jetzt falsch.

Aber wo kann ich das neue eingeben? In den Konto-Einstellungen, "Server", hab ich nichts gefunden...

Antworten zu dieser Frage:

unter Extras , Erweitert , Passwörter mal das alte rausnehmen , dann bei abholen neu eintippen ....

Danke!

ich hatte mir zwischenzeitlich so beholfen, den Server zu ändern, ich kann mich an 2 Servern anmelden zum Glück :-)
Aber das ist natürlich nicht sehr elegant...

Ich habe dasselbe Problem, aber unter "Extras" gibt es kein "erweitert" bei mir.

Ich würde das so machen:

Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Passwörter -> Passwörter anzeigen -> Ja -> Alle entfernen -> Ja -> Schliessen.

Thunderbird neustarten -> Passwort eingeben u ggf. speichern.

Hallo,
ich bekomme es auch nicht hin, obwohl ich das alte Passwort auch gelöscht habe und beim abholen auch mein neues eingebe, dennoch werden keine Email reingeladen.
Es kommt auch keine fehlermeldung !? Thunderb. habe ich auch schon mehrfach neu gestartet und das senden von emails klappt komischer weise auch !?

Ich habe keine Idee mehr und bitte um Hilfe, DANKE !!!!

Grzß Benny

Hast du die Server(-ports) richtig konfiguriert?

Z.B. könnte bei dir der Eingangs-Server falsch sein.

danke für deinen Tipp, jedoch habe ich sonst nichts verstellt, da ich ja nur mein Passwort gewechselt habe !

Passwort auf der Providerseite direkt prüfen !

... der "Master-Password-Schutz" von thunderbird ist doch ein Witz. Bei der Passwordeingabe zweimal auf "Abbrechen" drücken und schon ist man in der Gesamtübersicht und kann alle "bisherigen mails" lesen. Gerade einmal das "Downloaden" neuer Mails ist so nicht möglich. Aber man kann ja warten... / Nun das Programm ist ja kostenlos und zum Spielen geeignet. Tip: Neue Emails lesen, Datensicherung (Mozilla Backup) einspielen, neue Datensicherung durchführen, danach wieder alles löschen. Warum sollte man nicht von Sibirien zu Fuss nach Kölle gon...





 

[ ] Du hast die Funktion des Master-Passworts verstanden.

Das Master-Passwort schützt nicht die lokal gespeicherten E-Mails, sondern nur die in Thunderbird gespeicherten Passwörter - sonst nichts. Sollte dir der Rechner also mal geklaut werden, brauchst du keine Angst zu haben, dass jemand deine Passwörter ausliest.

Hallo zusammen,

leider besteht bei mir das gleiche Problem mit einem neuen Passwort. Habe das alte schon im Passwort-Manager gelöscht, beim Abrufen der Mails kam aber keine Anfrage für das neue. Und da man im Passwortmanager kein Passwort hinzufügen kann, bin ich etwas ratlos.
Ein Update auf die neueste Version hatte dann zur Folge, das auch die zweite Mailadresse, die ich über Thunderbird abrufe, nicht mehr angesprochen werden konnte. Die Verbindung zum Server wird verweigert. An den Servereinstellungen habe ich aber nie etwas geändert.

Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüße,
Aleja

Okay, habe das zweite Problem gelöst ... wie so oft war die Firewall schuld. Wie ich das neue Passwort setzen kann, da es beim Abrufen der Mails nicht abgefragt wird, wüsste ich allerdings immer noch gerne.

Danke!

sollte aber so funktionieren.
Passwort aus dem Passwort-Manager entfernen und Thunderbird neu starten.

Evtl. kommt dein Thunderbird aber gar nicht bis zu deiner Mailbox ?
Fehlermeldung ?
Wo sollen die Mails abgeholt werden ?

Danke für die Antwort!

Genau das habe ich versucht. Das Passwort ist auch definitiv nicht mehr im Passwortmanager, aber beim Abholen der Mails von GMX fragt er nicht nach einem neuen, versucht (ohne Fehlermeldung) die Mails abzuholen, bis es zur Zeitüberschreitung kommt.
Bin ratlos, warum er das neue Passwort nicht abfragt. Geupdated habe ich Thunderbird ja auch schon, weil ich dachte, meine alte Version hat vielleicht einen bug, aber dem scheint nicht so zu sein.
Wäre sehr dankbar für einen Tipp!


« Software Updates nicht mehr möglich...FRÜHJAHRSPUTZ »