Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Thunderbird Einstellungen samt allen Mails exportieren

Hi.
Wie das Thema bereits sagt, wollte ich zur Sicherheit nochmal nachfragen,welchen Ordner bzw. Dateien ich sichern muss,damit meine Mails mit allen Einstellungen gesichert werden und dann auf einem anderen PC zum Beispiel, integriert werden können.



Antworten zu Thunderbird Einstellungen samt allen Mails exportieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

unter XP im Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\admin\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rezsf67j.default
alles kopieren. Dateien und Ordner.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meintest wohl das spezifische Userverzeichnis und nicht das, des Admins oder??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja klar, nur wieder mal vergessen diesen Teil vom Pfad auf BENUTERNAME zu ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum nicht einfacher:
http://www.mozbackup.de/

Leistet treue Dienste und zu empfehlen für Firefox und auch Thunderbird

Super tool.... erledigt seinen Job zu 100 %  [love]

super tip echt gut hat mir ebenfalls weitergeholfen.
Grüße Goway

 

Hab mit mozbackup dahingehend die Erfahrung gemacht, dass wenn Updates verfügbar sind Thunderbird und Firefox diese nicht mehr installieren können, wenn sie mit mit eben jenen Programm recovert wurden...

ähnliche Erfahrungen?

Nein , aktualisiere ständig damit den 2. Rechner ....
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich kopiere immer gleich den ganzen Profil-Ordner.

Mach ich übrigens auch für Firefox.
Per Batch-Script übers Netzwerk werden die anderen Rechner auf den Stand des Hauptrechners gebracht.

 


« Kostenfreies DVD Bearbeitungsprogramm ???Windows XP: Registrybooster funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...