Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Standard-Browser unter XP Prof einstellen

Hallo zusammen,

habe das Problem, dass ich 3 Browser installiert habe

IE
Crazy-Browser
Firefox

Ich würde gerne, dass FireFox startet, wenn ich z.B. in einer Mail auf einen Link klicke. Bislang geht immer CrazyBrowser auf, was ich nicht mehr möchte.

Wie kann ich das ganze abstellen bzw. umstellen?

Danke für Tipps

PS: Ich habe im FireFox schon eingestellt, dass er auf Standard-Browser überprüfen soll, aber FireFox ist der Meinung er wäre der StandardBrowser, was aber effektiv leider nicht so ist.

Und daher hab ich keine Idee.

Gruß



Antworten zu Standard-Browser unter XP Prof einstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Start / Programmzugriff und Standards / Benutzerdefiniert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat leider nicht funktioniert.

Windows übernimmt die Einstellungen FireFox leider nicht.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du nur auf Überprüfen gestellt ?
oderhast du auch bei Bearbeiten / Einstellungen
"Den Standard Browser setzen" gedrückt.

IE,Extras , Internetotionen , Programme , ZURÜCKSETZEN !! (Nicht Startseite ) , Dann FF aufmachen und Browser als Standard einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also FireFox fragte jetzt zumindest beim Start nach, ob er sich als StandardBrowser wieder eintragen soll.

Das wird mit Ja beantwortet.

Danach öffne ich aus dem Emailprogramm eine URL und es öffnet sich dennoch Crazy-Browser.

Ich habe keine Ahnung warum das so ist.
Ich denke, der hat sich irgendwo in der Registry noch eingetragen, was bei der Aktion nicht zurückgesetzt wird.
Es startet erstaunlicherweise auch nicht der IE sondern der CrazyBrowser, obowhl die IE Standards zurückgesetzt wurden.

Auch unter Programmzugriffe steht leider immer noch nicht FireFox drin...

Hab langsam keine Idee mehr.

Hoffe aber das ihr noch was an Tipps habt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne mir ist jetzt grad der Kragen geplatzt.

Habe Crazy-Browser wieder deinstalliert und jetzt geht alles wieder wie gewohnt.
Ich kann den Standard-Browser jeweils festlegen und er startet dann auch.

CrazyBrowser lässt das irgendwie nicht zu.
Geht mir persönlich zu weit ins System rein, und lässt keine Veränderung zu.
Das gefällt mir persönlich nicht, daher wird er von mir nicht mehr weiter genutzt.

Geht das, dass ein Programm solche Veränderungen verhindert?

Danke allen die bis jetzt geholfen haben und weiterhin mitdiskutieren werden.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es gibt Programme die Optionen dafür haben, dass sie immer wieder automatisch sich als Standard eintragen. Sowas ist echt lästig. Übrigens ist Crazy-Browser ebenfasll der Internetexplorer nur mit anderer Oberfläche bz.w ein paar Tools mehr dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha, und ich dachte, das wäre ein eigener Browser so wie FireFox, nur von nem anderen Hersteller.

Aber dennoch hätte ja FireFox starten müssen, weil ich ihn als Standard eingetragen hab.

Und das wurde ja verhindert. Allein sowas macht mir sowas unsympathisch :-(

NA danke für den Tipp


« Nasa World Wind – Grafikfehler / Zoom langsam???!!!WLAN funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...