Audiogerät

Hallo bitte nicht schimpfen ,keine ahnung ob ich hier richtig bin?
Habe meinen Rechner neu formatiert und seit dem kommt aus meinen lautsprechern kei Ton mehr.Bekomme immer eine Fehlermeldung :
möglichrweise ist kein Audiogerät installiert
wie installier ich dieses Ding????? :'( :'(

Antworten zu dieser Frage:

Da war wohl der Wunsch, mit der Installation endlich fertig zu sein, der Vater des Gedankens. Du hast dich offensichtlich mit der Installation der nötigen Treiber zu sehr zurück gehalten. Installiere mal den Treiber für die Soundkarte und dann sollte es klappen.  ;)
Du musst übrigens für die meisten Hardwarekomponenten Treiber installieren, damit die Teile ihre volle Funktionsfähigkeit erreichen.

Wie weiss ich welchen Treiber ich brauch?

Start - systemsteuerung - System - Hardware. Alles was gelb angemarkt ist. Meist sind die Treiber auf der Cd für das Mainboard drauf, falls alles onboard. sonst musste deine cd`s durchsehen bzw deinen rechner, was du für Componenten installiert hast und die Treiber aus dem Netz ziehen

Du benötigst Hersteller und Typ deiner Hardware und kannst mit diesen Informationen Treiber bei www.treiber.de oder ähnlichen Seiten downloaden. Oder auch direkt bei den Herstellern. Wenn du deine Hardware nicht kennst, hilft dir das Programm "Everest", das du hier downloaden kannst:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Danke für das Programm,
Für mich Anfänger sehr hilfreich;weiss jetzt welche Soundkarte ich hab.Bin jetzt weiter am kämpfen.Danke nochmall!!!!!!

Danke für die Hilfe;jetzt läuft endlich meine Mucke ;D


« ICQ startet nichtGoogle Earth startet nicht... »