Thema geschlossen (topic locked)

TV-Karte -> TV-Tuner = wie installieren ???

Hallo zusammen,
erst mal vorweg - ich bin ein totaler PC-Laie. Kleinere Dinge wie Installation etc. sind - abgesehen von den Anwenderprogrammen - keine allzugroße Hürde für mich. Allerdings verstehe ich absolut gar nichts von der PC-Sprache!
Aber diese TV-Karte machst mir zu schaffen ... Hoffentlich bin ich hier richtig.

Vorweg:
Ich habe einen MEDION-Titanium, gekauft 03/2003. Vor geraumer Zeit habe ich meine Festplatte in den Kaufmodus zurückgesetzt.
Vorher hatte ich ein Programm installiert, worüber ich fernsehen konnte.

Dieses Programm möchte ich wieder zurück bekommen, nur wie?

Ich habe keine Unterlagen, wo die Bezeichnung meiner TV-Karte zu finden ist. Auf dem Prospekt von damals steht nur MEDION TV-Karte.
Ich habe mir eine Installations-CD vom Computer rausgesucht, worüber ich auch den Sound etc. installiert habe.
Dort gibt es auch den Ordner: "TV TUNER". Als Unterordner habe ich eine Windows 9X und eine Windows XP-Variante.
Ich habe den zweiten Ordner XP geöffnet - dort ist jedoch keine Setup-Datei.

Also: Wie installiere ich die TV-Karten Software? Ist das dann auch die Software, mit der ich TV schauen, Radio hören, ... kann?

Oh, ich bin so verzweifelt ....

Freue mich über alle Tipps, Hinweise, ...

Schon mal vorweg ein dickes DANKE!!!!!!

LG Tina
___

PS: Im Ordner sind folgende Dateien:
34api.dll           ->  Programmbibliothek
34COM.dll         ->    - " " -
34dd.dll            ->    - " " -
34dialog.dll        ->    - " " -
34I2Curd.dll        ->    - " " -
34PCIurd.dll        ->    - " " -
34TvCtrl.dll        ->    - " " -
Prop7134.dll        ->    - " " -
cap7134Proteus      ->  Setup-Information
PhTvTune            ->    - " " -
cap7134             ->  Sicherheitskatalog
phtvtune            ->    - " " -
cap7134             ->  Systemdatei 414 KB
PhTvTune            ->    - " " -    27 KB

Mein Instinkt sagt mir, dass die letzten Dateien entscheidend sein dürften, aber ich kann sie nicht öffnen. Ich soll aus einer Liste ein Programm zum Öffnen finden oder im Internet suchen.

*grübel* ich hab doch keine Ahnung, was der PC da von mir verlangt *verlegen rotwerd*

« Letzte Änderung: 04.12.05, 03:45:34 von KleineBiene »

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Na versuchs mal über den Geräte Manager -> Rechtsklcik auf Arbeitsplatz und Verwalten wählen.Dann Rechtsklick auf die TV Karte die gelblich erscheinen sollte und dann "Treiber installieren" und schon kannst du das Verzeichnis auf deiner CD aufrufen und es sollte klappen.Ansonsten Everest Home Edition installieren und schauen welche Karte du hast und dann beim Hersteller runterladen.

Ich traue es mich gar nicht zu fragen  ::) aber WIE und WO erkenne ich die TV-Karte, wenn sie nicht gelblich erscheint? In welchem Ordner ist sie zu finden?

« Letzte Änderung: 04.12.05, 04:03:38 von KleineBiene »

 ::)

*mal nach oben schieb*

Kann mir jemand weiterhelfen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Erscheint denn gar nichts gelb im Geräte Manager?


« Video DVD erstellen!probleme mit brennen von divx/xvid »