Thema geschlossen (topic locked)

DVD Decoder für Windows Media Player

Hallo,

mein Laptop läuft unter Windows XP Home 5.1.2600 Service Pack 2.
Wenn ich eine DVD einlege, macht der Media-Player eine Fehlermeldung, dass ein Decoder fehlt.
Woher bekomme ich einen guten DVD Decoder (kostenlos) für das Abspielen von DVD? Wer kann mir einen link geben?
Danke
Ekke ???




Offenbar gibt es immer wieder Probleme, DVDs mit dem Windows Media Player abzuspielen. Dem kann man durch Verwendung eines anderen Video-Players oft Abhilfe schaffen.
Ein Programm, mit dem Viele sehr zufrieden sind, finden Sie hier.   

« Letzte Änderung: 15.05.08, 19:16:10 von Computerhilfen »

Antworten zu dieser Frage:

Die meisten, die DVDs am PC anschauen, haben ein richtiges DVD-Player-Programm wie Win-DVD, Power-DVD oder Blaze-DVD. Denn der Media Player 9 macht einfach zu oft Schwierigkeiten.

welches Programm empfehlt Ihr mir und was würde das kosten?

installiere dir mal das cole2k codecpack. bekommste hier
http://www.codec-download.de/

ich hab das selbe Problem. Bin auch schon auf die Seite die zzz hier gepostet hat leider weiß ich nicht welches ich da nehmen soll, sind ja soviele Downloads. Hilfe bitte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Wie wärs mit VLC? Spielt alles, auch DVD's  ;)

Codecs brauchst du nicht, wenn dann

>> http://ffdshow-tryout.sourceforge.net/

Vielen Dank für den VLC- Tipp.
Ich hatte das selbe Problem und es hat alles wunderbar geklappt.  :D

bei mir steht wie bei ekke ne fehjermeldung auf meinem mediaplayer wenn ich ne dvd abspielen möchte.obwohl es ein paar tager vorher noch funktionierte.
mit freundlichem gruss
diana

ach ja habe vergessen zu sagen ich habe windows xp
habe aber keine ahnung ob home oder was auch immer  ??? 


« Adobe Acrobat 9 Pro - verschiedene GrössenWindows XP: headset probleme »