Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

lp auf cd brennen

Hi
ICh bin es noch einmal. Ihr habt mir einige Super Software Tipps gegeben.
Also folgendes. Ich habe die Creative  X-Fi Pro Elite
ich möchte die Schallplatten direkt  auf den Pc ziehen und dann auf CD brennen. Mein Problem , ich habe nur einen Track.
Nun ich bin zu doof um damit Umzugehen, die Hilfen haben Ihren NAmen auch nicht verdient.
Kann mir einer Schritt für Schritt erklären wie ich es hinbekomme die Datei die ich aufgenommen habe in einzelne Tracks aufzuteilen? Ich habe nur 1 Track wo alle Lieder ohne Unterbrechung abgespielt werden.

Michael



Antworten zu lp auf cd brennen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nehm doch jedes lied einzeln auf-oder schneide es mit nero wieder auseinander-

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
das ist aber sehr Zeitaufwendig. Geht das nich einfacher??

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst ja nach jedem song den recorder stoppen und dann wieder starten.

hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder die Datei schneiden, wäre auch nicht sooo aufwendig. Welches Format denn?

Doc hat recht. Mit einem gescheiten Audio-Programm zerteilt man so einen Soundstream in höchstens 5 minuten in 8 mp3s.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
@ Doc das Formaat ist eigendlich egal. Ich kann ja als Wave aufnehmen oder MP3. Ist es den nicht egal.Ich kann es doch immer wieder ändern oder?
@bernd-x welches den zum Beispeil.

Danke Michael

wav und mp3 ist nicht egal. Mp3 ist komprimiert und qualitätsreduziert und jede Umwandlung ist eine zuviel.

Ich würde mit dem Programm aufnehmen, mit dem ich auch teile, z.B. mit Steinberg Wavelab war ich sehr zufrieden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
@ Bernd
Kannst Du mir eine Anleitung schicken?
Das Programm habe ich. Ich weiss nur nicht was ich verkehrt mache
Michael

Die Anleitung ist meines Wissens als pdf dabei oder downloadbar. Ich habe die Software grad nicht greifbar, ist an meinem Zweitwohnsitz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Schade ich habe es in der Hilfe nicht gefunden.
Michael

Hi,
ich habe auch das Problem. Ich bin zwa erst 14Jahre alt, aber ich habe die Plattensammlung meiner Eltern _durchforstet_ und da u. a. Die Spider Murphy Gang gefunden mit Skandal im Sperbezirk. Ich fad auch andere, aber ich bezitze nur Nero6. Da sagt er mir immer, das das Activ X Steuerelemt nicht registrirt ist.... . Nun weiß ich nicht weiter. Kann ich auch die Einstellung von Kasette auf CD aufnehmen benutzen, oder ist das nicht zu raten.
Wenn jemand weiß, wo ich Freeware bekommen kann, oder Programme für wenig Geld, meldet sich bitte bei mir per E-Mail: [email protected] .

Kerze


« Microsoft Digital Image Starter Edition 06: Wo kann ich schnell Videos hochladen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...