Thema geschlossen (topic locked)
Warum saugst du dir nicht den Adobe Acrobat Reader 7 runter?
Der Acrobat-Reader kann zwar Formulare ausfüllen, aber den Ausfüllungstext nicht speichern. Das ist der Unterschied.

für mac gibts: "formulate". sehr einfach und kostenlos.

Hi,

hoffe das kommt jetzt nicht zu spät, aber mit Cabaret sollte das ausfüllen und speichern problemlos möglich sein (und ist umsonst  :o).

Cya

Leider nicht umsonst.
Um Textfelder ein zu fügen braucht man eine Lizenz.

leider :-(

ich habe ein PDF Formular zum ausfüllen, weiß aber nicht wie ich es ausfüllen kann. muß es am besten heute noch wegschicken.

 

Zitat
muß es am besten heute noch wegschicken. 

.... nicht gestern schon?

Notfalls : Drucken , ausfüllen ,einscannen ,senden.
Sind die Felder nicht frei oder was ???

mit dem Adobe 6 pro gehts ... is aber halt auch net umsonst...

... man kann mit jedem Bildverarbeitungsprogramm, welches

- pdf importieren kann und
- mit Ebenen arbeitet

ein pdf-Formular prima ausfüllen.

Jeder Textblock ist eine eigene Ebene, die Schrift kann damit einzeln placiert und formatiert werden.

Ich nehme dafür GIMP.



 

Hallo,

vieleicht etwas spät, aber für weitere Interessenten:

Foxit Reader 1.3. Build 1413 - Freeware PDF Reader

Seit Version 1.3 kann man PDFs nach Lust und Laune ergänzen.

http://www.winhelpline.info/download/file578.html

Gruß
Andreas
 

Hallo.

Ich habe FoxIt heruntergeladen. Ein ausfüllen von PDF die eigentlich nicht zum ausfüllen vorgesehen wird ist möglich, aber nur mit der Tastatur.
Wie kann ich auch etwas von Hand reinschreiben?
Eine Unterschrift muss man ja von Hand schreiben.
An Tablet-PC hat wohl keiner gedacht. Außerdem gibt es schon lange Grafiktablets. Ich habe sogar noch ein serielles das nur wenig Zoll Diaglonale hat.
Wenn man etwas zuvor nicht ausdrucken muss (z.B. Faxen kann), dann wäre das ein großer Vorteil.

ausfüllen , drucken , unterschreiben , einscannen als JPG , senden.

Wie kann ich ein e.mail pdf Formular ausfüllen und zurück e-mailen
Gruß
Wilfried

Steht doch hier alles schon beschrieben.
Auch genau über Deiner Anfrage von HCK detailliert beantwortet.
 ;)

PDF drucken und  umschreiben... mögliche Lösung :
Auf "DATEI" gehen, dann auf "DOKUMENTEIGENSCHAFTEN (STRG+D)".
Drücke  auf  "ZU BESITZER-MODUS WECHSELN" und dann auf "OK"
Dann sollte  drucken & verändern gehen ....

vielleicht so ?? grade wieder entdeckt ...  ::)8)

Mit dem Universal Document Converter  kannst du bequem deine PDF's in JPG umwandeln.
http://www.print-driver.de/howto/konvertieren_pdf_in_jpeg.html


« Brauche dringend Hilfe bei meinem Bios : Phoenix - AwardBIOS v6.00PGPC (Win7) wird immer langsamer und schaltet sich aus beim spielen »