Programm zum Stempel ertellen???

Tag erstmal an alle.

Ich habe da ein Problem, das ich schon länger hab, bei dem ich hoffe, das mir hier geholfen werden kann.

Ich suche ein Programm, mit dem man Stempel erstellen kann. Einzelne mit Grafikprogrammen etc. mühsam zu erstellen ist an sich kein Problem, nur würde ich gern eine Möglichkeit haben, verschiedene Arten von Stempeln erstellen zu können(Schriftart & Aussehen), und dies in einer geringeren Zeit.

Ich hatte da an so etwas wie Fonttwister gedacht, bei dem man einfach nur den Text eingibt und den Rest per Mausklick erledigt.

Kann mir da jemand helfen??? Wäre überglücklich...


steve

Antworten zu dieser Frage:

Hi,

- gib mal ne URL als Beispiel oder
- einen Link auf ein Bild

damit ich mir vorstellen kann, wie dein "Stempel" inetwa aussehen sollte  8)

"Richtige" Stempel wirds wohl noch zahlreiche Jahre nur vom Stempeldienst geben.
Der Sinn "gedruckter" Stempel ist schwer erkennbar, drum gibts da wohl auch keine Fertiglösung.
Aber solche Sachen sind mit Word bzw. WORDART in Word sehr schnell gelöst.
Wenns noch professioneller sein soll, geht sowas, vor allem Rundsatz sehr gut in Coreldraw. Da braucht man ja nicht die neueste Version, auch Corel 7, das es praktisch umsonst gibt, kann das bestens.

Hallo und danke schonmal.

also mir schweben Sachen wie jene

http://www.aufrecht.de/static/img/allgemeines/stempel.jpg

oder auch wie das hier

http://theatersport.nl/p-httpd/public/logos/stempel.jpg


vor. Mir geht es ja nicht darum, nur einfache Stempel zu erstellen, wie ich das mit Corel etc. ja auch könnte. Mir gehts um verschiedene Arten...das z.B. wenn ich eine durchlöcherte Schriftart habe, der Rand des Stempels ähnlich aussieht. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine...es gibt unzählige Tools zum schneiden von Filmen, zum einordnen von Briefmarken etc., dann sollte es doch eigentlich eins geben, was speziell darauf ausgelegt ist....für PDF Dokumente gibts ja etwas ähnliches, und etwas Russisches(oder so) hab ich auch schon mal entdeckt...nur nichts überzeugendes...

Tja, leicht is dös nit !!

- aber mal gegoogelt <stamp maker> / WEB

2 Ansätze

1) ==> http://www.art-rubberstamps.com/

2) ==> http://www.martronicscorporation.com/

wie gesagt - Ansätze, aber du weisst zumindest wie du suchen darfst  8)

Hallo.

Entschuldigt, es kann sein, das ihr mich falsch verstanden habt. Ich möchte mir kein Stempelkissen selber bauen oder eines drucken lassen. Ich bräuchte ein Programm, mit dem ich sie einfach digital erstellen kann(in wenig Arbeitsschritten) Diese sollen mir dann als eine Art Clipart dienen. Nur wie gesagt, sollten sie verschiedene Stile haben und schnell zu fertigen sein.(ähnlich wie die Schriftarten bei Fonttwister)

Ich bekomme (digitale) Stempel hin, mit Corel etc. kein Problem...nur möchte ich speziell der Schriftart angepasste Arten. Ich merke schon selbst, ein wenig problematisch das Ganze.

Aber trotzdem danke für die Mühe und alles Gute.

steve


« Yahoo-MessengerIE wieder als Standart Browser »