Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virenprogramme

wollt mal fragen wieviele und welche virenprogramme man auf dem rechner braucht? ich habe eine spy ware,norton internet security und den norton anti virus. braucht man die alle? die fressen doch arbeitsspeicher oder?



Antworten zu virenprogramme:

 ;)
HALLO:
DU BRAUCHST AUF JEDEN FALL DEIN NORTON:
DAS IST DEINE FIREWALL UND ANTIVIR -PROGRAMM:
BEIDES MUSS BEIM RECHNERSTART GELADEN WERDEN UM DEINEN RECHNER EFFEKTIV ZU SCHÜTZEN:
EIN SPYWARE-PROGRAMM WIE Z.B AD AWARE IST AUCH SEHR NÜTZLICH:
ALSO TRENNE DICH NICHT VON DIESEN PROGRAMMEN
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Generell frisst genau die Software immer Arbeitsspeicher, die einen Dienst im Hintergrund laufen hat. Das ist z.B. der Fall bei residenten Virenscannern.

Es ist generell empfehlenswert, sich für EINEN (residenten) Virenscanner zu entscheiden - mehrere parallel machen keinen Sinn. Natürlich kannst du deine Platte aber auch ab und zu mit einem zweiten Scanner überprüfen. Nur 2 residente Virenwächter sollte man vermeiden.

Du solltest allerdings immer unterscheiden zwischen Virenprogrammen und anderer sicherheitsrelevanter Software wie Firewall (enthalten in Norton Internet Security), Adware-/Spyware-Scannern etc. Ein Virenprogramm ersetzt z.B. keine Firewall - da solltest du jeweils 1 Produkt einsetzen (so wie du das im Augenblick scheinbar tust).

greez 8)
JoSsiF


« WG111 und XP Home funzten nichtOutlook 2002 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....