bild per klick grösser machen??

tach alle zusammen
hab ne frage was dreamweaver mx betrifft:   wie kann ich ein bild so erstellen (wenn es überhaupt geht) ,  dass es sich wenn man daraufklickt automatisch grösser in einem anderen fenster öffnet? danke für antworten.
mfg  notafake

Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hi |

Dazu brauchst du 2 Versionen des Bildes.

Das kleinere Bild ("Thumbnail") wird mit einem Hyperlink versehen, der dann auf das große Bild zeigt.

Wenn du für den Link target="_blank" setzt, wird ein neues Fenster geöffnet.

greez 8)
JoSsiF

erstmal danke für die nützliche antwort hat sehr geholfen. allerdings dachte ich da eher an ne option womit man nicht immer den hyperlink reinsetzen muss. gibts das?
notafake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ja, also meine Beschreibung war sowas wie die grundsätzliche Variante.

Einfacher geht das mit dynamischen Fotoalben, z.B. auf PHP-Basis. Im einfachsten Falle lädst du die Fotos in Originalgröße hoch, und die Software macht den Rest, d.h. Thumbnail-Berechnung, Aufbau der Vorschauseite etc..

Dafür brauchst du aber einen Webspace, der eine serverseitige Skriptsprache unterstützt. Und eine solche Software ;)

greez 8)
JoSsiF

« Letzte Änderung: 20.09.06, 14:02:56 von JoSsiF »

« Clanhlsw bitte lesen server conig »