Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bild per klick grösser machen??

tach alle zusammen
hab ne frage was dreamweaver mx betrifft:   wie kann ich ein bild so erstellen (wenn es überhaupt geht) ,  dass es sich wenn man daraufklickt automatisch grösser in einem anderen fenster öffnet? danke für antworten.
mfg  notafake


Antworten zu bild per klick grösser machen??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Dazu brauchst du 2 Versionen des Bildes.

Das kleinere Bild ("Thumbnail") wird mit einem Hyperlink versehen, der dann auf das große Bild zeigt.

Wenn du für den Link target="_blank" setzt, wird ein neues Fenster geöffnet.

greez 8)
JoSsiF

erstmal danke für die nützliche antwort hat sehr geholfen. allerdings dachte ich da eher an ne option womit man nicht immer den hyperlink reinsetzen muss. gibts das?
notafake

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, also meine Beschreibung war sowas wie die grundsätzliche Variante.

Einfacher geht das mit dynamischen Fotoalben, z.B. auf PHP-Basis. Im einfachsten Falle lädst du die Fotos in Originalgröße hoch, und die Software macht den Rest, d.h. Thumbnail-Berechnung, Aufbau der Vorschauseite etc..

Dafür brauchst du aber einen Webspace, der eine serverseitige Skriptsprache unterstützt. Und eine solche Software ;)

greez 8)
JoSsiF

« Letzte Änderung: 20.09.06, 14:02:56 von JoSsiF »

« Clanhlsw bitte lesen server conig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...