Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Forum führen... Fragen, Tipps und Hilfe für mich?

Hallo!
Ich würde gerne nach langer Zeit wieder ein Forum führen.
Ich habe sowas schonmal gemacht, das war ein kostenloses von forum4free.org... das Forum hielt ca. ein Jahr, es hätte noch länger gehalten, aber der Anbieter hat den Dienst eingestellt und das Forum war weg.
Ich kenne die Simple-Machines-Foren, die auch kostenlos sind, bei denen man bessere Funktionen hat als bei den kostenlosen WBB-Foren (kostenpflichtige sind mitr zu teuer ^^').
Wollte nun wissen, ob jemand weiß, was man alles dafür braucht, Webspace usw. und was dazu.
Ich weiß, dass man bei Funpic kostenlos ein Forum "hosten" kann (oder wie man das nennt), aber ich habe auch gelesen, dass sie es löschen, wenn man nicht genug Aktivität hat. Stimmt das??? Das wäre ja der Tod für ein kleines Forum und ich möchte nicht unbedingt hunderte von Mitgliedern. ;)
Vielleicht weiß jemand von euch einen anderen, guten und kostenlosen Anbieter, wo ich ein Forum haben kann.
Und was für Kenntnisse braucht man?
Ist es als relativer Anfänger (ich habe nicht sooo viele HTML-Kenntnisse, nur Grundwissen) überhaupt möglich, sich ein Forum zu machen, kommt man mit Hilfe von z.B. selfHTML durch, oder ist das viel zu wenig?

Vielen Dank schonmal im Voraus,
liebe Grüße,
Melina K.


Antworten zu Forum führen... Fragen, Tipps und Hilfe für mich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Tipp:

Hol dir nen Webspace bei kilu.de und installier das PHPBB2 Forum, da gibts auch jede Menge kostenloser Templates.
www.phpbb2.de

Oder hol dir das Powie Forum, das ist zwar nicht so umfangreich und hat keine Templates, ist aber von der Programmierung einfach zu verstehen und schnell veränderbar.
www.powie.de

Gruß
D4N13L  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und auch noch ein Tipp von mir hinterher:

Mit den Foren verhält es sich ein wenig, wie mit den Betriebssystemen: Je mehr Leute man damit erreicht (soll heißen: je erfolgreicher ein Forum und/oder je verbreiteter die Foren-Software), desto mehr Reiz bietet sich für potenzielle Angreifer (Spam Bots etc.). Deswegen auch mal einen Blick auf weniger verbreitete Forensoftware werfen, auch wenn diese erstmal die eine oder andere Funktion weniger bietet.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir die KOSTENLOSE Version von WBB ans Herz legen. Die beste Forensoftware, meiner meinung nach... (natürlich sind die kostenpflichtigen wie z.B vBulletin besser...)


« Homepage bei One.com?Script für Aufklapplink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...