Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neues webseiten-programm


Wir haben ein neues Webseiten- Programm (Serif Web plus X7)
Vorher Data Becker web2date

neue Seite ist fertig, alle Daten eingegeben, webseite wird scheinbar hochgeladen -> aber jetzt beim anzeigen der Seite erscheint immernoch die alte Seite. :(
Wo liegt der Fehler?

Antworten zu Windows 7: neues webseiten-programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden die Dateien direkt über das Webseiten Programm hochgeladen? Möglicherweise stimmt der angegebene Pfad / das Verzeichnis nicht? Besorge dir am besten ein FTP Programm wie Filezilla und lade die Dateien darüber hoch. Dann hast du auch gleichzeitig eine bessere Kontrolle über sämtliche auf dem FTP Server liegende Dateien und Verzeichnisse.

Danke, das hochladen hat doch geklappt. Lag wohl an den index.-Endungen. Hab eigentlich gehofft das wird einfach mit der neuen Seite alles überschrieben. :) Komm schon noch dahinter.
Aber vielleicht kannst du mir auch sagen, warum es den "Gefällt mir"- Button nur bei aktivem login anzeigt. Ist irgenwie komisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

möglicherweise hat das alte Programm die Webseite mit .htm als Endung erstellt und das neue Programm mit .html oder .php
In dem Fall musst du natürlich entweder die Dateien der alten Webseite löschen (sehr empfehlenswert, wenn du genau weißt, welche das sind) oder den Server so konfigurieren, dass er die index-Datei der neuen Webeite bevorzugt als Index-Seite verwendet. Letzteres geht nicht bei jedem Hoster. Ich würde die alten Daten löschen.


« Backlinks für Shop erhaltenIch möchte ein Blog erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Serifen
Die Serife, französisch Füßchen oder End-Querstrich  der Antiquabuchstaben, bezeichent den Abschluss der Grundstriche zur Schriftlinie. Texte, wie si...