Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenbank erstellen (MySQL) aber wie?

Hallo,

ich möchte gern eine Datenbank gestalten für einen geschützten Bereich. Oder besser gesagt für Doku für verschiedene Leute.

Ich habe den Apache und auch die Programme MySOL,phpadmin, also alles was im Paket XAMPP dabei ist.

Jetzt habe ich mal das phpadmin aufgerufen und dort ist eine "Test" Datenbank, glaube ich zumindestens. Nun wollte ich dort eine neue anlegen, bekomme aber immer wieder Fehlermeldungen (1044 oder 1102). Was mache ich falsch oder wie beginnt damit überhaupt (Webspaceanbiete stellt alles auf Server bereit).

Höllenweib


Antworten zu Datenbank erstellen (MySQL) aber wie?:

Hallo,

die Datenbank selbst nützt dir recht wenig, Brauchst auch eine Abfragemaske die beispielsweise in PHP realisiert ist. Versuche es mal bildlich auszudrücken. Die Datenbank ist der große Aktenordner der die Daten sortiert aufnimmt und zur Weiterverarbeitung bereit hält. Mit dem zu programmierenden Frontend füllst und verwaltest Du den Aktenordner.

Infos zu dem Thema findest Du bei:

www.mysql.de
www.selfphp.de
www.phpforum.de
www.selfhtml.de

u.v.m.

Einfach mal Google fragen

 

   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. SuSE

leider versteh ich nicht allzu viel davon. Ich habe zwar mit PHP eine HP zu gestalten, aber ich würde sie nicht unbedingt so toll empfinden. Aber daran kann man ja arbeiten. Nun hast Du Links angegeben, die sehr spezifisch sind. Was kann ich mit eine Menge Befehle anfangen, wenn ich sie nicht verstehe.

Höllenweib

Hallo Höllenweib,

das Du nicht so sehr viel davon verstehst habe ich an deiner Frage gemerkt, drum auch der Vergleich mit dem Aktenordner. www.selfphp.de ist ein PHP-Kurs um                                                                                                                   PHP im Selbststudium zu lernen. Dann verstehst Du auch die Befehle. Falls Du mal was nicht verstehst gibt das PHP-Forum. Deshalb hatte ich die Links hier angegeben.
Eine feine Entwicklungsumgebung für PHP, Java und Co. ist Eclipse
( kostenlos) http://eclipse.org oder Zend ( ab 100 € ) http://zend.com .Gibt 'ne Menge Bücher darüber wenn Du es lernen möchtest. Preiswert kannst Du diese beispielsweise bei www.terrashop.de erwerben.

Hoffe die Infos helfen Dir ein wenig weiter.


« php socket auslesen?javascript pop up »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...