Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acronis Image

Hallo Leute,

Ich habe das Programm Acronis True Image und habe ein Recovery Image erstellt und in ner anderen PArtition gespeichert.

Aber eine Sache was mir nicht aus dem Kopf geht ist:

Wie läuft die Wiederherstellung.

Wird bei der Wiederherstellung alles was auf C: drauf ist zuerst gelöscht und dann vom Image Datei rübergelesen und wiederhergestellt oder wird nichts gelöscht und von der image datei einfach auf C: rübergeschrieben.

Das will ich wissen weil ich mir dachte wenn es ein Virus in meinem PC ist und es bei der Wiederherstellung von der Image datei einfach auf C: drübergeschrieben wird, dann kann es ja sein dass der Virus immer noch da ist weil es ja nicht gelöscht wird.

Also wir Ihr sieht, ich habe keine Ahnung.

Bitte um eine Antwort.

Danke

« Letzte Änderung: 14.02.06, 17:34:13 von Thindboy »


Antworten zu Acronis Image:

Hi,
Es wird Sektor für Sektor genauso wieder beschrieben wie sie waren, sofern die Sektoren von gültigen Files belegt waren.
Dies überlebt kein Schadprogramm.
Das einzige, was überleben könnte wäre ein schädlicher Eintrag in der Partition-Table. Aber diesen Sektor kann man mit kostenlosen Tools in ein File sichern oder auch mit fixmbr wiederherstellen.
Schadprogramme, die die Partition Table benutzen, sind eh sehr selten geworden.

Übrigens, Gratulation zu Acronis. Wer es benutzt, lebt mindestens 2 Jahre länger, weil er sich so viel Gram erspart!  8)

« Letzte Änderung: 14.02.06, 18:01:30 von bernd-x »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Berndx,

Danke für die Antwort. Jetzt kann ich das Programm auch an meinen Freunden weiterempfehlen  :)


« installation windows 2000ICQ - Online/Away Einstellungen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...