Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Photoshop sachen fälschen/faken

HALLO AN EUCH ALLE

ALSO: Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger in Sachen Photoshop..

Und ich wollte mal versuchen eine Werbung zu faken..
(ihr kennt das doch: Bierschnitte oder Rinder Schokolade oder Inder Schokolade usw.)

Also das Bild habe ich schon eigefügt gekriegt aber mein Problem es sieht nicht gut aus.. und viel wichtiger ist die Frage: Wie kriege ich die Schrift genau so hin, wie sie in auch auf der Verpackung ist?
Ich will ja nicht das dort + Milch - Kakao steht.. sondern irgendetwas anderes.. kann mir jemand Tipps, Hilfen oder ähnliches schreiben? Oder kann mir jemand ein Tutorial schreiben (mit Bildern oder ohne) der das schon mal gemacht hat.
Bin für jede Hilfe dankbar

Der Maddin


Antworten zu Photoshop sachen fälschen/faken:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Maddin, stelle das Bild doch mal hier rein. Dann kann dir vielleicht jemand helfen.

Rechtsklick auf das Bild, Webadresse kopieren und hier einfügen.

http://www.fontblog.de/C1133814189/E859091379/Media/Kinderschokolade.jpg

so das Bild würde ich gerne Faken..
in dieses hier zum Beispiel:http://lustige-ecards.de/bilder/funfire-de-1098952991-88.jpg

oder:http://www.bbwetter.de/dossiers/bunt/misc/inder.jpg

.. also das erste Bild, hat noch die Schrift..
und die anderen haben die Selbe schriftart aber in einem anderen Text.-- das will ich auch gerne machen.. aber wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In deinem Beispiel ist ein Bild komplett neu gemacht worden. Das ist was anderes, als was du gefragt hattest. Bei dem Bild ist es aber recht einfach, weil die Buchstaben vor einem einfarbigen Hintergrund liegen. Wäre das nicht der Fall, hätte man auch noch den Hintergrund rekonstruieren müssen.

Ich habe das mal mit dem PaintShopPro gemacht. Ich habe das ganze Bild als neue Ebene auf sich selbst gelegt. Dann habe ich die obere Ebene ausgeschnitten, wie hier zu sehen:



Dann habe ich in der unteren Ebene einfach den linken Strich vom K stehen lassen und "nder" entsprechend vergrößert. Das sieht dann so aus:



Die obere Ebene deckt alles ab. Jetzt brauchte ich mir nur noch das fertige "Inder" zu nehmen, drehen und verzerren und auf die obere Ebene draufzulegen. Fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Saubere Arbeit Cotty !

Mein Ding, nebst anderen, heißt Microsoft Foto 2006 Suite



full size => http://members.chello.at/pauline.billmaier/RinderSchoko.jpg

« Letzte Änderung: 29.03.06, 04:08:49 von eBill »

Hey das mit Paint Shop habe ich irgendwie nich ganz verstanden..

Aber das Mit Kuh is schon was feines..

Habt ihr noch was schönes gefaked? Also Werbung oder Produkt mäßig?

Und habt ihr für irgendwas gutes ein Tutorial geschrieben?

Auf jeden Fall soweit erst mal vielen Dank das gefällt mir :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

=> http://www.psd-tutorials.de/index.php

- wenn du dort schaust, wirste auch nen eBill finden !  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cottonwood@
ich verstehe nur Bahnhof:
1. Wie ist es eigentlich möglich...
Denn wenn du was zur Packung hinschreibst musst du ja erst das kinder weggmachen!
Aber danac muss doch die Packung weiß sein!
Aber hier am Bild sieht sich nicht ganz weiß aus, sondern ganz echt...
???
Wie ist es möglich???

cottonwod@
Jetzt verstehe ich das..
Aber immer noch einbisschen schwer...

noch mehr gefakte werbung oder änliches?
wie wäre es mit was aktuellem? wie zb knut ;D

da gibts zb knucci oder knuttella und viele mehr^^

6 beispiele von fake werbung mit knut hier;

---> http://pixelbit.ch/?p=41 <----


« wie kann ich fotos verkleinernBilder bearbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...