Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alte schwarzweiss fotos colorieren

ich suche ein kostenloses programm, womit man alte schwarzweiss fotos colorieren kann,so wie bei alten filmen zum beispiel dick und doof die es ja auch farbig gibt,

gruss manfred 44


Antworten zu alte schwarzweiss fotos colorieren:

Diese Programme sind aber bestimmt nicht kostenlos sondern eher mit sehr hohen Kosten verbunden.
Ich glaube auch nicht, dass man sowas mit PS oder GIMP hinkriegen würde.
Sorry...

Geht mit Photoshop! Habe ich selber schon öfters gemacht.Das Programm kostet aber eine Menge
Ich denke,daß es auch günstigere Programme gibt die das können.

Es gibt da einige Möglichkeiten.
Photoshop wurde schon erwähnt, man kann die zu colorierenden Bereiche z.B. mit der "Lasso-Maske" markieren (vorher das Foto in den RGB-Modus umwandeln)
dann einfärben und als neue Ebene einfügen.
Oder man sucht "spezielle Software" dafür.

z.B.: http://www.blackmagic-color.com/

 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder man sucht "spezielle Software" dafür.

z.B.: http://www.blackmagic-color.com/

Hab' ich eben probiert. Die Beispielphotos sind sehr leicht, aber mit detaillierten Photos ist das ja richtig Arbeit. Kostet 39 Dollar.

Hallo,

greife zu GIMP, ist kostenlos und vom Funktionsumfang mit Photoshop vergleichbar. http://www.gimp.org

Laba Rababa,

hört mal, ich habe gerade einen Viewer für Publisher-Dats gesucht und bin auf dieses Forum gestoßen, aaaah.

Ich habe soeben meinen PC formatiert und mit Windows XP Home bestückt. Desweiteren habe ich ein paar Treiber für meine Perfs installiert. Nun habe ich, nachdem ich diesen Bullshit hier gelesen habe, ein monochromes Bild von meiner privaten HP gezogen. Eben mal ein mitgeliefertes MS Grafikprog geöffnet, RGB als Bildeigenschaft gewählt, colorisiert und bumm, es klappt. Hätte ich nie gedacht. Einfach nur ausprobiert und Zack, es klappt, hätte ich nie gedacht. Hätte ich echt nie gedacht. Einfach nur ausprobiert und Zack, es klappt, hätte ich nie gedacht. Ich habe es einfach mal ausprobiert und Ihr wollt dem da oben ein teures Prog andrehen???? Gut, dass man die Menschen, die im Internet vertreten sind, nur die Internetgemeinde nennt und nicht die Internetfreunde. Denn solche Menschen wie Ihr es seid, kann man nicht als Freunde gebrauchen

Übrigens, ich habe ein kleines Rätsel für Euch. Der jenige, der Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gerne behalten. ??? ;D ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Laba Rababa, ... Eben mal ein mitgeliefertes MS Grafikprog geöffnet, RGB als Bildeigenschaft gewählt, colorisiert und bumm, es klappt...

Was verstehst du denn unter colorieren?

Das hier macht BlackMagic in weniger als 1 Minute:



Und deine Tonwahl könnte auch ein wenig gedämpfter ein.
« Letzte Änderung: 26.02.05, 12:21:11 von cottonwood »

@ejal
es war ja nur ein Tipp,wir selber verkaufen ja nichts..................Warum soll man nicht selber vergleichen
Und dazu noch: ich bin wirklich froh daß man nicht auf Menschen mit solch einer Wortwahl angewiesen ist!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ejal
...Und dazu noch: ich bin wirklich froh daß man nicht auf Menschen mit solch einer Wortwahl angewiesen ist!

Freut mich, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
« Letzte Änderung: 26.02.05, 19:54:44 von cottonwood »
Laba Rababa,
...Nun habe ich, nachdem ich diesen Bullshit hier gelesen habe,...
Nun...nachdem ich DEINEN Bullshit gelesen habe, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen ::)  :(


Das hier macht BlackMagic in weniger als 1 Minute:




Nicht übel, wieviele Teuronen muß man dafür ausgeben?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teuronen, Neutronen, Teutonen nehmen die nicht. Die wollen die weichen Dollars. Das sind 39 Ganze.
Aber testweise kann man das auch kostenlos benutzen (mit niedrig aufgelösten Bildern, die er ggf. selbst runtersampelt. Da funktioniert aber das Speichern nicht. Auch Screenshot mit Shift+Druck ist abgeschaltet. Aber PaintShopPro kann immer noch vom Bildspeicher der Grafikkarte kopieren.
Vorher Image erstellen, dann kannst du das problemlos entfernen. Weil das funxt nur ein paar Tage.

Hier kriegst du das:

http://www.sofotex.com/BlackMagic-download_L4341.html

Und noch 10% Rabatt, wenn du "richtig" bestellst (Beschreibung durchlesen).

Laba Rababa,


Ich habe soeben meinen PC formatiert und mit Windows XP Home bestückt. Desweiteren habe ich ein paar Treiber für meine Perfs installiert. Nun habe ich, nachdem ich diesen Bullshit hier gelesen habe, ein monochromes Bild von meiner privaten HP gezogen. Eben mal ein mitgeliefertes MS Grafikprog geöffnet, RGB als Bildeigenschaft gewählt, colorisiert und bumm, es klappt. Hätte ich nie gedacht. Einfach nur ausprobiert und Zack, es klappt, hätte ich nie gedacht. Hätte ich echt nie gedacht. Einfach nur ausprobiert und Zack, es klappt, hätte ich nie gedacht. Ich habe es einfach mal ausprobiert und Ihr wollt dem da oben ein teures Prog andrehen???? Gut, dass man die Menschen, die im Internet vertreten sind, nur die Internetgemeinde nennt und nicht die Internetfreunde. Denn solche Menschen wie Ihr es seid, kann man nicht als Freunde gebrauchen

Übrigens, ich habe ein kleines Rätsel für Euch. Der jenige, der Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch gerne behalten. ??? ;D ???
Hallo,
bin durch zufall hier gelandet. Ich weiss ja nicht, aber du machst den eindruck eines farbenblinden, denn auch farbenblinde können eine ampel sehen aber leider nicht die farben, und du ¿
Bill


Hier kriegst du das:

http://www.sofotex.com/BlackMagic-download_L4341.html

Und noch 10% Rabatt, wenn du "richtig" bestellst (Beschreibung durchlesen).

Danke, werde mir das mal anschauen :-*

Schönen Sonntag noch
MfG ;)

« FotoUmfrage zu PaintShopPro? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...