Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Musik Auf Homepage

Hallo..??

Wie Kann Ich Es machen das Bei mir auf der Page (Ganz Normal mit Frontpage Gebaut) Im Hintergrund Musik läuft (also Mir ist schon klar das die Musik Datei im Space sein muss..) Und Sie soll immer inm Hintergrund laufen also auch wenn mann auf andere Links klickt im Menü soll sie laufen..?? Es Gabe da mal einen HTML Code..?? Aber ich Habe den Nicht mehr :-( Danke Für die Mühe..!


Antworten zu Musik Auf Homepage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Voraussetzung, damit die Musik ständig im Hintergrund läuft -egal auf welcher Seite man sich auf deiner HP befindet ist, dass die den Seitenaufbau mit Frames gestaltet hast. Ein Frame muss den Code enthalten, und darf danach nicht wieder neu geladen werden - sonst beginnt die Musik jedesmal von vorn. Ok, zweite Möglichkeit wäre, das ganze über ein Popup zu lösen. Aber naja...
Der Code zum einbinden ist:

<EMBED SRC="sound.wav" AUTOSTART="true" LOOP="true" HIDDEN="false">

Du solltest aber beachten, dass es äußerst nervig ist, wenn man als Besucher die Musik nicht abstellen kann. Am besten ist, du nimmst AUTOSTART="false", dann kann dein Besucher selbst entscheiden, ob er was hören will oder nicht. Weiterhin solltest du die Rechte bei den Musikstücken beachten, die du anbietest.

Mario 8)

Wo einbinden und wie???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationen über die Rechte und anstehende Gebüren findet man auf der Homepage der GEMA. Für Privatseiten gibts hier ein PDF-Blatt: http://www.gema.de/media/de/online/gema_tarif_vr-w_1.pdf
Bei selbst erstellter Musik, z.B. mit dem Magix Musik Maker fallen selbstverständlich keine Gebüren an, da man selbst der Urheber ist. Eine Rechteverletzung bei Hintergrundmusik kann teuer werden.
Hoffentlich hilfts.

Wo einbinden und wie???

HTML-Editor...

Code reinkopieren. Deine hochgeladene Musik-Datei fügst du dann bei "sound.wav" ein.

<EMBED SRC="sound.wav" AUTOSTART="true" LOOP="true" HIDDEN="false">

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für eine Auflistung der verschiedenen Möglichkeiten nochmal hier schauen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,110698.0.html

greez 8)
JoSsiF

 und denk an die "Abmahnanwälte" , falls Du keine Eigenkompositionen einsetzt !!!  ;D>:(:o::)8) Auch die GEMA freut sich über längere Titel  ;D ???


« 3d schrift erstellen??wie kann ich einen windows media playaer ins space tun?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...