Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator anmeldung??

Hey!

also hab mir heut nachmittag schon mal alles zu dem thema durchgelsen aber hab nichts passendes finden können (bzw. wenn dann hab ich es ausprobiert und es hat nicht geklappt),

also folgendes problem,


wollt den pc neu aufsetzen und hab die win xp cd mal eingelegt dann (nach einigen problemen, angefangen von nen setupdd.sys fehlern bis sp1.cap fehlern usw. usw. usw.),

so jetzt war ich dann endlich (ncah ca. 8 qualvollen stunden) schon beim produkt key eingeben und zeitzonen einstellen,

und dann startet er ja neu und fragt normalerweise noch nach ner netzwerkverbindung, internetverbidung, ob man sich registrieren will usw. (wenn ich mich nicht täusche),


tja er startet dann auch neu, aber dann kommt nur noch ein anmeldefenster wo also benutzername "Administrator" steht??


häää??

hab schon alle möglichen pw ausprobiert, aber ich glaub nicht dass ich drauf kommen werde, bin ja noch gar nicht zum einstellen eines pw gekommen,

achja mit nur "enter" drücken hab ichs natürlich gleich als erstes probiert, also des is es net,


aja wenn ich dann was eingebe, kommt ein fenster da steht dann drinnen:


"Anmelden an irgendeinen domain ....  nicht möglich,

wenden sie sich an den systemadmin!"


son in der art, steht bissl anders dort aber kenn mich wirklich nicht merh aus,


aja im abgesichteren modus hab ich auch schon probiert, funktioniert auch nicht (kommt wieder des fenster von oben),


was ich noch probieren könnt wär ins dos zu kommen (bevor er windows startet) und dort des admin pw ändern (aber ich bin mir nicht sicher ob es am pw liegt),


hab das bs jetzt schon zum dritten mal installiert aber immer wieder kommt diese anmeldefenster bevor ich noch irgendiwe ins desktop komme??



bräuchte euren rat, da der pc eigentlich meiner freundin gehört und sie in unbedingt braucht!!




danke schon mal,


mfg chris








Antworten zu Win XP: Administrator anmeldung??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP Prof? Bei XP Home solltest du einen Admin ohne Passwort haben (im abgesicherten Modus).

ja handelt sich um xp pro!



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hattest du auch neu formatiert? Kann es sein, dass die XP-CD nicht zu dem PC gehört? Wenn ja, solltest du dir vielleicht mal eine andere XP-CD besorgen. Manche Hersteller liefern CD's aus, die nur mit ihren PC's funktionieren.

neu formatiert hab ich seit gestern und heut ca. 10 mal,


is ne ganz normale xp pro cd, keine recovery oder so,


eine ganz normale vom händler (markenunabhängig),




mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich nehme mal an, dass der PC mit NTFS-Dateisystem eingerichtet ist. Dann sollte folgender Trick auch mit einer NTFS4DOS-Diskette oder -CD funktionieren, wenn er denn überhaupt funktioniert. Ausprobiert habe ich das nicht:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-94421-0.html#432186

Wie du an NTFS4DOS kommst, findest du hier:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-80981-0.html#373690

@cootonwood

also beim obigen link steht ja dass der trick nur bei fat systemen funktioniert (ich hab aber wie du schon richtig vermutest hast, ntfs drauf),


und beim unteren link versteh ich nciht ganz was ich dann damit machen kann??


trotzdem schon mal danke,


mfg chris

hat irgendwer noch ne ahnung was ich machen kann??



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke mal, dass der Trick deshalb nur bei Fat funktioniert, weil man mit normalen DOS-Mitteln nicht auf NTFS zugreifen kann. NTFS4DOS erlaubt den Zugriff auf NTFS auch aus DOS heraus - wie der Name schon sagt. Deshalb solltest du's vielleicht doch mal probieren.

ja des is mir schon klar! (also dass ich es mit der ntfs4dos probieren sollt)



aber wie??


was soll ihc genau machen?



mfg chris

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der NTFS4DOS-Diskette oder -CD booten und dann wie angegeben die Dateien umkopieren. Oder meinst du die DOS-Befehle selbst?

c:\
cd c:\windows\system32\config
move sam ..\
move sam.log ..\


Das sollte es gewesen sein. Die Dateien findest du anschließend eine Ebene höher wieder.

« Letzte Änderung: 04.01.06, 21:04:14 von cottonwood »

ok also des mim booten hab eh verstanden,


aber dann eben die befehle die ich reinschreiben soll,


ich würds auf eine cd brennen weil ich jetzt bei meiner freundin bin, und von ihrem laptop aus jetzt schreibe (der hat leider kein floppy),


also auf die seite gehen, dann die datei (die is glaub ich 3mb oder so groß--> für die bootcd),


dann reingeben in den pc und booten lassn, und dann -->

welche befehle soll ich genau eingeben?


wär cool wennst mir die noch schreiben würdest, was halt noch immer nicht heißt dass es dann funktioniert weil ich ja nicht 100&ig weiß dass es nur das problem is??


er schreibt ja dann (wenn man nun ein falsches passwort eingegeben hat) immer so nen komischen text (mit domain konnte nicht angemeldet werden usw....),



was könnt ich dann noch machen??hdd neu formatieren und xp neu installieren??


danke shcon mal,



mfg chris

<marquee>LOL</marquee> <h1>LOL</h1>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
c:\
cd c:\windows\system32\config
move sam ..\
move sam.log ..\


wie gerade eben geschrieben.

ja hab ich auch schon mitbekommen, ;D


aber hab grad die ntfs4dos datei auf ne cd gebrannt, aber er erkennt sie nicht also boot cd??


hab leider kein nero, nur nti?


kanns daran liegen


mfg chris


« Win XP: Formatieren(bitte das lesen...nich das mit win95)Wie instaliere ich Sinus 154 Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...