MSN.com: Schleichwerbung statt Nachrichten
07.10.2008, 18:52 Uhr von nico (261x gelesen) Trackback
Microsoft versucht auf seinem MSN-Portal geschickt, in dem Artikel “The 10 Most Overrated Products” die Konkurrenz schlecht zu reden. MSN vergleicht dabei jeweils einmal ein nach eigener Meinung völlig überbewertes Produkt, dass deutlich weniger Wert sei als allgemein gedacht, gegen ein Produkt, das unterschätzt wird. Auf Platz eins steht das Apple iPhone, das dem eigenen Windows Mobile Betriebssystem erfolgreich Konkurrenz macht. Der Grund:
Zum Artikel:
Apple’s touch-screen interface makes navigation easy, but who wants to type even a haiku on that screen?
Die Bildschirm-Tastatur sei so schlecht, dass man damit nicht schreiben könne. Aber auch der Musikplayer iPod Touch gilt als “überbewertet”, während der hauseigene aber deutlich weniger erfolgreiche Zune-Player (der in Europa bisher nicht einmal erschienen ist) für Microsoft als stark unterbewertet gilt. Auch Apples iTunes Store gilt als deutlich überbewertet, genauso wie die Wii-Spielekonsole, die schließlich Microsofts Xbox starke Konkurrenz macht.
Natürlich gelten auch die “Google Apps” schlecht und überbewertet. Anders als erwartet wird aber nicht die Microsoft Office Suite hochgelobt, sondern das frei OpenOffice. Der Grund: Die Google Apps sind keine richtigen, zum installierenden Programme, sondern stehen nur online zur Verfügung.


Oktober 7th, 2008 at 19:10
So kennen wir Billi doch :)