Nachdem seit einigen Tagen bereits TechNet und MSDN Abonnenten den neuen Windows 7 Release Candidate herunterladen konnten, ist dieser nun auch in 32bit und 64bit für alle anderen User zum Download freigegeben.
Da die Downloadanzahl seitens Microsoft nicht begrenzt wurde, können interessierte User den Download gelassen angehen. Erfahrungsgemäß wird der Download in den ersten Tagen immer etwas problematisch sein und zudem wird der Download noch bis mindestens Ende Mai zur Verfügung stehen.
Auf Grund des zu erwartenden Ansturmes an Interessenten arbeitet Microsoft auch mit dem Dienstleister “Akamai” zusammen, dessen eigener Downloadmanager über Java oder ActivX den Download von Windows 7 steuert. Bei dem erstmaligen Download-Angebot der Windows 7 Beta-Version waren die Microsoft Server unter der Last zusammengebrochen, der Download wurde daraufhin für einige Stunden eingestellt.
Microsoft Windows 7 RC Download

Update:
Die Windows 7 Version soll zwar bis zum ersten Juni 2010 gültig sein, um den ersten Testern das Nutzen aber so richtig zu verleiden, soll sich die Testversion ab 1. März 2010 automatisch ausschalten, berichtet Gizmodo.
Nach zwei Stunden arbeiten schaltet Windows 7 dann ab und erwartet, dass sich die Benutzer die Vollversion kaufen – oder zu alternativen Systemen wechseln.
Mai 5th, 2009 at 12:34
Kann es sein, das der download weiterhin nicht geht?
Mai 5th, 2009 at 13:11
Doch läuft. Schon ein paar Stunden, hat jetzt 63% und noch 3.47 Minuten geschätzt.
Mai 5th, 2009 at 13:32
bei mir sagt er dass die downloads nicht mehr verfügbar sind, bei beider meiner beta keys ?
Mai 5th, 2009 at 13:41
ach es lag daran dass ich auf der beta seite war
98helfer: du hast den falschen link angegeben ^^
Mai 5th, 2009 at 13:42
bin jetzt auch am laden =)
Mai 5th, 2009 at 15:26
Na toll, bei 77% kam die Meldung, die URL stehe nicht mehr zur Verfügung, der Download wird abgebrochen (nach so ca. 5 Stunden). Und den angefangenen Download hat er gleich mit gelöscht. Was ist das für ein bekloppter Downlaodmanager, können die nicht mal was eigenes machen?
Mai 5th, 2009 at 15:45
Oh man das tut mir leid sorry du^^
ich installiers gleich hehe^^
wenn mein dvd brenner funzen würde würd ichs dir brennen und zuschicken @ nope =)
Mai 5th, 2009 at 17:03
kann jemand mal den richtigen link geben :D
Mai 5th, 2009 at 17:10
Der Link ist schon längere Zeit wieder richtig…
Mai 5th, 2009 at 17:12
Die Gizmodo-Meldung kann ich so nicht glauben, so ein blöde Meldung würden die nicht einbauen. Fake?
Mai 5th, 2009 at 18:20
Kopieren des Links in normalen Downloadmanager geht ebenfalls. Aber die Javaversion läuft gerade auch mit 680 KB/sec recht flott
Mai 5th, 2009 at 18:22
Der Hinweis “Update” kam übrigens nicht von mir (Nico ?) und kommt mir ebenfalls sehr seltsam vor
Mai 5th, 2009 at 19:07
hatte eben einen Internet-Aussetzter während des Downloads. Habe dann in diesem Java-Downloadmanager über Symbol “Aktuallisieren” geklickt und der Download ging weiter.
Vielleicht hilfts jemandem bei einem ähnlichen Vorfall.
Mai 5th, 2009 at 19:08
war eigentlich eher das FF-Fenster in dem der Download läuft.
Mai 5th, 2009 at 23:47
@98 Helfer: Ja, die Ergänzung war von mir. Ich halte das ganze nicht für ein Gerücht, im Gegenteil, ich traue MS solche Ideen zu!
Mai 11th, 2009 at 15:31
[...] auch News vom 5.5.09 Verwandte [...]
Mai 11th, 2009 at 15:32
Tatsächlich, kein Gerücht. Siehe News vom 11.05.