Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Timmey am 08.02.06, 21:37:33
-
weiß hier keiner wie man eine cpu übertacktet???
-
übertaktungssperre entfernen,fsb + kernspannung erhöhen
-
und wie mach ich das
-
unter den cpu-chips sitzt meistens eine kleine sperre an einen der pins,dieser muss entfernt werden.danach kann man im bios den FBS und die kernspannung hochschrauben.doch vorsicht ist geboten.zu hohe einstellungen schädigen die cpu
KEIN GARANTIEFALL MEHR !!!
-
okay ...danke
-
Wenn man davon keine ahnung hat sollte man lieber die finger davon lassen!
Lass das lieber einen Freund/Bekannten machen der sich da auskennt!
Sonst kann die CPU ziemlich schnell im eimer sein!
-
da würd ich dem sanften mal zustimmen. wenn du doch selbst machen willst, dann such mal in google nach "übertakten" oder "overclocking" denn hier alles genau zu erklären geht zu lange. im internet gibts recht gute anleitungen zu verschiednen CPUs.
mfg
-
danke