Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Antivirus Sicherheit => Thema gestartet von: Jürgen Andres am 01.03.06, 19:07:11
-
Hallo,
ich bins ein Neuling im Internet.
Ich habe einen Drahtlosen Wlan Zugang.
Wie kann ich mich absichern, damit keiner sich bei mir einwählt
bzw. über mein Zugang im Internet surft?
Vielen Dank :D
-
In der Router einwählen , Macadresse des WLAN-Adapters eintragen , 13stelligen WEP-Schlüssel ausdenken , aufschreiben , eintippen .
Dann in Wlan-Karten-Software den WEP-Schlüssel auch eintragen ggf .
Bedienungsanleitung Router / Karte lesen !!!
-
um noch mehr sicherheit zu bekommen, kannst du verhindern das deine SSID gesendet wird, dass kannst du am Router oder AC direkt einstellen.
Somit ist deine AcessPoint (AP) für andere nicht so einfach sichtbar, bzw sie brauchen erst den Namen des AP um sich überhaupt einwählen zu können.
noch ein Hinweis zum Schluss:
das funktioniert sehr gut solange der Empfang bzw. die Ereichbarkeit gewährleistet ist, ansonsten ist er halt öfter am suchen ( das allg. Wlan Problem) und du nicht zu oft Gäste hast denen du den Zugang gewähren möchtest
Gruß Sylvio
-
Hallo,
schau mal hier unter Chip.de
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_18322431.html?tid1=9229&tid2=0
-
ODER : http://www.heise.de/mobil/artikel/50889