Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: CindyAleyna am 09.03.06, 00:30:47

Titel: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 00:30:47
hallo an alle...!
seitdem ich mein computer neu installiert habe,besitze ich nun kein audiogerät mehr...
ich weiß leider nicht wie ich es wieder installieren kann...
ich habe versucht mir einen treiber zu downloaden usw.doch ich komme leider nicht weit...könnte mir vllt.BITTE jmd.helfen???


ich verzweifle grade echt..... :'(


bitte,bitte....

bis dann und danke schonmal....
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: blauezampel am 09.03.06, 00:43:48
Bestimmt hast Du ein Soundkarte ON-Board!
Install-Cd vom Mainboard einlegen und nachinstallieren. Pfad bzw. Setup steht im Handbuch(Punkt Audio). Sollte es immer noch Probs geben, mal im BIOS gucken, ob Audio auf ENABLED steht.

blauezampel 8)
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 00:56:40
danke für deine antwort, echt lieb!!!

sorry habe kein handbuch oder sonstiges...leider auch keine cd oder so zum einlegen...was soll ich nun tun???
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 00:58:41
meine soundkarte lautet... SIS7012 audio device...hilft dir das vllt.weiter???
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: blauezampel am 09.03.06, 01:02:01
Ist Dein Board zufällig ein K7S5A von EliteGroups oder so ähnlich?

blauezampel 8)
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: blauezampel am 09.03.06, 01:06:11
Nachtrag!

Mal hier gucken:
http://www.opendrivers.com/driver/218846/sis-sis7012-audio-driver-v1.12a-windows-9x-me-nt4-2000-xp-server-2003-free-download.html

blauezampel 8)
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: orchidee am 09.03.06, 01:07:15
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-104522-0.html

Oder hier mal gucken.
Nich doppelposten bitte.  ;)
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 01:07:59
Motherboard Name   Uniwill 255KI/259KI


Motherboard Chipsatz   SiS M760, AMD Hammer

hilft dir das vllt.weiter auf deine frage???
ich verstehe deine frage leider nicht so ganz...ich kenne mich echt garnicht aus....hast du vllt.etwas geduld mit mir??? hihi!!! :'(
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 01:22:28
ja habe es gedownloadet... bei deinem "nachtrag"...doch was soll ich nun damit machen???

er zeigt mir an...wieviele probleme ich habe und zeigt mir 3 aktionen an...soll ich mir nun eine davon auswählen oder wie???
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 01:25:18
dankeeeeeee...orchideeee... loade es grade...gebe denn bescheid....!!!  ;D
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 01:26:55
soooooo...habe es gedownloadet... und wenn ich den ordner denn öffne zeigt er mir soooooo viele andere ordner denn...was soll ich nun tun???
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: blauezampel am 09.03.06, 01:44:45
Guck mal ob ein Ordner mit "setup" dabei ist, wenn ja: ausführen.

blauezampel 8)
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 02:00:10
danke...
also da sind 5 ordner mit "setup"3 gehn nicht "...ordner kann nicht geöffnet werden."
der eine ordner aber öffnet sich da steht auch "welcome to sis multimedia"...denn "willkommen zum installieren...-Wizard installiert sis7012pci audio driver auf ihren computer"
denn klicke ich "weiter"und da steht denn oben "komponenten wählen" -"pci audio driver"ist denn schon angeklickt",aber ich könnte denn noch "durchsuchen" usw. wenn ich aber auf ganz normal "weiter" klicke...kommt setup audio(WDM) und er arbeitet nicht mehr weiter-extra fenster wird geöffnet und da steht denn -536870397 klick ich auf "ok"erscheint denn wieder ein fenster in dem steht "fail to install audio driverfor windows xp.setup will exit.

hmmm...weißt du vllt.weiter...? :-[
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 02:07:28
NACHTRAG!!!! blauezampel...

wenn ich auf dursuchen klicke steht da: wählen sie den ordner für die installation aus...


???
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: blauezampel am 09.03.06, 02:18:17
Könnte sein das die Datei einen Knack´s beim Download bekommen hat.
Eventuell mal die andere Quelle von Orchidee probieren. Oder die Datei nochmal downloaden, sind dort verschiedene Server? Wenn ja mal einen anderen probieren.
Dann nochmal versuchen zu installieren.

blauezampel 8)
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: orchidee am 09.03.06, 02:27:23
Versuchs mal, den Treiber, über den Geräte-Manager zu installieren.

Vorher aber den Treiber deinstallieren den Du drauf hast.

Beides über diesen Weg dann:

Rechtsklick in den Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> Rechtsklick auf die Soundkarte
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: blauezampel am 09.03.06, 02:36:10
Guten Nacht!

Ich hoffe, dass Du noch vor Sonnenaufgang einen urigen Sound hörst ;D

blauezampel 8)
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 02:38:59
wenn ich bei gerätemanager bin...komme ich nicht auf soundkarte...also habe 3mal geguckt und finde es nicht... ich komme auf meine soundkarte nur durch "everest"...
und bei gerätemanager haben die alle ein gelbes fragezeichen audiocontroller für multimedia, Basissystemgerät, PCI-Modem, SM-BUS-Controller, videocontroller...auf die kann ich alle ein rechtsklick machen und die treiber akzualisieren usw.

Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: orchidee am 09.03.06, 03:08:27
Geräte-Manager:

"Audio-, Video-, Gamecontroller"

Da auf das + davor klicken, dann müsste die Soundkarte zu sehen sein.

Oder ?
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 03:27:32
bei audio-video-gamecontroller ist keinerlei gelbe fragezeichen...
da steht nur: legacy audiotreiber,audicodecs, legacy Videoaufnahmegerät, mediensteuerungsgerät, und videocodecs...das wars....
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 03:31:52
und noch...

wenn ich aber die mit dem gelben fragezeichen, dort die treiber neu installieren möchte,denn sagt er mir immer... hardware konnte nicht installiert werden,weil die erforderliche software nicht gefunden wurde... was soll ich machen???
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: orchidee am 09.03.06, 03:36:29
Mal zum Vergleich, wenn ich jetzt bei mir gucke,
hab ich da stehen:

Audiocodecs; Legacy-Audiotreiber; Legacy-Videoaufnahmegerät; Mediensteuerungsgerät; Realtek AC97 Audio; Videocodecs.

Wo ist Deine Soundkarte da aufgeführt ?
Findest Du die überhaupt im Geräte-Manager ?

Das is ja seltsam. Hmm. Oder ich hab grad ´nen Denkfehler hier.

Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: orchidee am 09.03.06, 03:42:49
und noch...

wenn ich aber die mit dem gelben fragezeichen, dort die treiber neu installieren möchte,denn sagt er mir immer... hardware konnte nicht installiert werden,weil die erforderliche software nicht gefunden wurde... was soll ich machen???

Hast du den die Treiber vorher deinstalliert ?

Ehrlich gesagt würde ich dir raten zu formatieren und alles neu zu installieren. Weil mir wäre das zu viel Kauderwelsch.

Das Dumme ist nur, das Du bereits gerade erst formatiert hast.
Hast Du denn keine Treiber-CD da ?
Verwirrt mich alles ein wenig. Kann aber auch an´ne Uhrzeit liegen jetzt, hm.

Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 03:44:19
ich habe alles genauso da zustehen ausser das mit dem Realtek AC97 Audio... das steht bei mir nicht...nein ich find mein sounkarte da nicht...nur halt durch dieses "everest"
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: orchidee am 09.03.06, 03:55:18
und noch...

wenn ich aber die mit dem gelben fragezeichen, dort die treiber neu installieren möchte,denn sagt er mir immer... hardware konnte nicht installiert werden,weil die erforderliche software nicht gefunden wurde... was soll ich machen???

Treiber vorab deinstallieren.

Dann in den Geräte-Manager gehen, Rechtsklick auf die Hardware dessen Treiber Du installieren möchtest -> Eigenschaften -> Treiber -> Aktualisieren -> "Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren" (anklicken) -> "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen" (anklicken) -> Datenträger -> auf "Durchsuchen" gehen und Treiber suchen, anschliessend "Öffnen"

Klappts dann ?

 




Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 04:08:40
ja fände es auch besser wenn ich wieder alles neu formatiere...könnte es denn dann sein,dass ich mein audiogerät so auch wieder bekomme??
und wenn ich nicht alles formatiere,wie kann ich denn die einzelnen treiber so deinstallieren...?
und wenn ich alles formatiere,gibt es denn auch eine art und weise-wie ich ein paar "sachen" aufheben kann?also,das mir wichtige sachen hier drauf nicht "verloren"gehn???

sorry,für das ganze hin und her...ja an der uhrzeit liegt es glaube ich auch hehehehehe  ;D
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: CindyAleyna am 09.03.06, 04:17:33
Sorry....wie es deinstalliert weiß ich ya...steht oben ja auch nochmal....liegt definitiv an der uhrzeit...  ;)
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: Psychedelic Tranceman am 09.03.06, 18:10:52
Hm,bei mir steht die Soundkarte auch nicht im Gerätemanager.Aber ich denke das liegt daran,das ein Standardtreiber installiert ist.Bei mir gibt es noch ne SoundMAX Systemsteuerung.Das wird sicher das Gegenstück zu Orchideeleins Realtek Eintrag sein.Der fehlt dir um deine Soundkarte einstellen zu können.Aber so sicher bin ich mir da nicht.Ohne Treiber CD is immer schlecht.Da kannste glaub ich formatieren und formatieren und....Wo haste denn diese gelben Ausrufezeichen?
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: orchidee am 09.03.06, 18:24:14
und bei gerätemanager haben die alle ein gelbes fragezeichen audiocontroller für multimedia, Basissystemgerät, PCI-Modem, SM-BUS-Controller, videocontroller...auf die kann ich alle ein rechtsklick machen und die treiber akzualisieren usw.

Ich glaub hier überall, wenn ich das richtig verstehe.
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: Psychedelic Tranceman am 09.03.06, 19:45:09
Warum haste denn auch die Treiber CD nich mehr? ::) Nu siehste ja,alles defekt irgendwie.Es is ja nich nur das Audiogerät.Kannst du rauskriegen welcher Händler den PC verkauft hat?Bist du der Erstbesitzer?
Titel: ICH HAB EIN PROBLEM UND KOMME SEIT TAGEN NICHT WEITER!!!
Beitrag von: engelchen@heaven am 02.09.06, 13:57:36
 ??? ??? ??? Aaalso....mein PC wurde vor kurzenm neu formatiert...aber win XP hat einfach keine Treiber für meine soundkarte Sis7012 audio device.Nach download von 5 versch. Treibern hab ich alle ausgeführt und immer kommt diese alte fehlermeldung mitten in der installation : fail to install audio driver for windows XP  :o Meine PC-Daten:

    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Home Edition
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
      DirectX                                           4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
      Computername                                      PETERSEN
      Benutzername                                      Besitzer

    Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Duron, 1300 MHz (13 x 100)
      Motherboard Name                                  PCChips M810DLU  (2 PCI, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 740
      Arbeitsspeicher                                   224 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (08/07/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 315 Integrated
      3D-Beschleuniger                                  SiS 315 Integrated

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device

Ich komme einfach nicht weiter!weder so, noch über den gerätemanager etc.
und bei Audiocontroller für multimedia ist das gelbe ausrufezeichen. kann mir jemand helfen???bitte
Titel: Re: Win XP: kann mir vllt.jmd.helfen beim audiogerät installieren???
Beitrag von: greta222 am 07.09.07, 17:33:19
Hallo Hallo ich habe ein problem ich habe kein Audiogerät mehr da und die software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) auch nicht und NU????

ich will Musik hören  --Hilfe Hilfe ???? ;D