Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Licher am 21.04.06, 12:12:49
-
Hallo erstmal,
Also ich fang einfach an zu erzählen:
Ich war gestern außer haus und hab pc auf standby gelassen (wie öfter mal wenn ich weggehe) Dann kam ich wieder wollte anmachen und der Bildschirm blieb aus. Pc abgeschaltet und nochma versucht aber gleiches Problem. Dann habe ich den pc aufgeschraubt nochma alle anschlusse kontrolliert und er ist hochgefahren (juhu^^). Am späten abend bin ich dann ins bett. Heute morgen fröhlich aufgewacht und erstma annen rechner. Hrhr denkste. Wollte anmachen und erstma 2 mal lauft gepipst (nach dem normalen 1xkurz pipser). Da hab ich mir schon gedacht "och ne net schon wieder" jo und wie soll es anders sein er bleibt bei einem schwarzen Bildschirm mit einem netten blinkenden _ stehen (_ *blink* _ *blink*) wieder pc aufgeschraubt und alles kontrolliert. Kein ergebniss. Daraufhin hab ich dann windows xp cd eingelegt und wollte neuinstallieren. Hat auch bis zu ner bestimmten stelle geklappt. (es waren noch 34 min restzeit und aufm bildschirm wurde über musikdatein und so mit windows geschrieben) Und nochma probiert und nochma und nochma immer an der selben stelle hängengeblieben. Ich bin ratlos und weiß nicht woran es liegen könnte.
Hoffe auf schnelle antwort will an meinen pc hab gefölligst ferien ;)
Danke schonmal
Mfg Licher
-
Da wird wohl deine Festplatte das zeitliche gesegnet haben. Kann dir nur noch empfehlen die Platte per WIn98 Startdiskette zu formatieren und dann versuchen Windows nochmals zu installieren,aber ich bin mir ziemlich sicher,das dann das Problem irgendwann wieder auftaucht.
-
hmmm schlechte nachichten mag ich nicht^^
also win98 hab ich meinst du mit startdiskette die ganz normale cd oder wie?
sry hab net so viel ahnung von pc und so.
mfg licher
Edit: jo die win98 hülle hab ich gefunden aber cd fehlt^^ *weitersucht*
-
Funktioniert aber mit der WIn 98 CD nur, wenn du die Festplatte im FAT32 Format hast. NTFS erkennt WIN98 bzw. DOS nicht
Gruß
Matzedonien
-
jo meine festplatte is NTFS grr ich brauche hilfe :'(
-
Ob du nun versuchst mit ner Diskette oder von einer CD aus zu formatieren, ist egal. Wenns nicht geht hat die Platte auch was. Hast du beim Versuch zu installieren die Parition mal gelöscht? Erst danach eine neue anlegen und formatieren. Wär noch ein Versuch. Daten sind ja jetzt wohl weg inzwischen.
-
hab ne geteilte festplatte deshalb keine partition gelöscht. aber dann würde doch die installation net abbrechen wenn aufm andern teil der festplatte was drauf is oder? die hat ja im prinzip nix mit der installation zu tun.
mfg licher
-
NÖ außer die Platte hat eben was und kann nicht weiter...
-
auch nach dem löschen der partitionen geht immernoch nix bzw. er bleibt wieder an der selben stelle stehen.
kann es evt. an der win xp cd liegen?
mfg licher
-
Hat er die neue Partition schon angelegt und formatiert bekommen? Wenn er schon beim Dateien kopieren ist und hängen bleibt, wäre auch das möglich (Fehler). Dan könntest du ja erstmal ne Kopie machen und gucken ob die läuft.
-
also ich hab die partition (bei mir heißt se c:^^) gelöscht und dann eine neue erstellt. Diese hat er dann formatiert und ganz normal angefangen win xp zu installieren. und dann bei der Geräteinstallation wenn noch ca. 34 min restzeit ist stop es ah om ich bin grad wieder bei den 34 min .... und abgebrochen. ich verzweifel hier!!
-
ich sitz seit stunden vor genau dem gleichen prob.
ich kann weder karten ein noch aus bauen. weil is nen portable-computer. fast wie nen lappi.
winXPhome war drauf. pladden platt gemacht neu partitioniert etc. alles schick.
nach mehrerern anläufen dann die install (daten kopieren) hinbekommen.
nun bleibt der dreckspc aber immer bei den besagten 34min stehen. nix geht mehr. ich hab schon 17 google-seiten durch. NIX.
keiner nen plan was da nu wirklich phase is? wonach sucht windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) wärend der besagt minute zu der noch 34 folgende gehören? kann man die net überspringen?
-
Hab genau das gleiche Problem! Bei 34 min. ist Schluss. Wie habt ihrs hinbekommen?
-
Möglichkeit 1, wenn 2 Laufwrk vorhanden sind, das andere Laufwerk für die Installation wählen
Möglichkeit 2
Zusatzkarten einbauen und Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) installieren. Erst danach die Zusatzkarten nacheinander installieren
Möglichkeit 3
Problem mir RAM.
Lösung/Test hiermit möglich
http://www.ultimatebootcd.com/
-
Danke für die Hilfe.
Hab alles versucht. Ram (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-r-RAM.html) ist ok. Noch jemand eine Idee?
-
jo servus .. hatte heute mittag genau dasselbe prob zum lösen gehabt .. hab hier leider keine hilfe bekommen ...
habs hinbekommen aber alle daten sind nun futsch -.-
bau ne zweite platte als master ein , die "kaputte" auf slave, instalier auf der "neuen" winXP , die alte wird jetzt im arbeitsplatz als unformatiert angezeigt ( gott weiss wieso ) , selbst wenn sie wie bei mir sogar partitioniert war ... naja da kannste sie jetzt formatiern und sie läuft wieder ...
wo du ne andere platte herbekommst ??? ich konnte mir beim händler eine ausleihen ( auch nur weil ihn kannte ) aber es gibt ja freunde und bekannte ... wenn nicht kauf dir ne neue , muss ja nicht groß sein , es sei du könntest eine gebrauchen ...
sry die Lsg is n4plike aber bei mir hats nur so funktioniert ... mit XP CD gings nicht , egal wie ichs versucht hatte , blieb genau bei diesen 34 min. stehen , selbst wenn ichs neu auf einer anderen partition (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-Partition.html) versucht habe ...
naja hf & gl
-
Folgendes passiert:
Die Platte hat einen massiven Fehler im Datensector, dieser wird genau bei der Installation beschrieben und verursacht fehler. Da bei der Installation erst ab einer bestimmten Zeit (34min ???) din Windows-Strucktur geschrieben wird scheint es genau daran zu liegen. Die Platte ist nicht kaputt. Man kann sie in einem Low-Level Format formatieren (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Formatieren.html) und die ist wie neu dann, aber Daten sind leider kaputt.
Deshalb immer an das lästige Image denken ;D