Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: flizzy am 21.05.06, 10:12:40

Titel: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: flizzy am 21.05.06, 10:12:40
Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe mir einen gebrauchten
Rechner gekauft (Intel Celeron 1300 MHZ, 265 MB Ram, 40 GB Festpl., Grafik
on Board). Nun habe ich Win XP Home installiert.Jetzt das Problem: Beim Einschalten fährt der Rechner ganz normal Hoch, jedoch wenn XP startet,
wird der Bildschirm Schwarz. Habe nun eine alte PCI Grafikkarte eingebaut,
und alles läuft normal.Laut Gerätemanager habe ich einen Konflikt (Gerät
kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe jetzt noch einen aktuellen
Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg.
Gibts da noch irgendwas, im den Chip zum laufen zu bringe´n ? Freue mich auf Eure Tips ! Gruß
Titel: Re: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: jimbob am 21.05.06, 10:33:41
Ist die OnBoard Graka denn im BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) aktiviert?!
Titel: Re: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: flizzy am 21.05.06, 10:38:40
Wie finde ich das raus?
Titel: Re: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: jimbob am 21.05.06, 10:51:18
Neustarten und im BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) schauen. (Beim Starten mußte dann Entf oder F2 drücken, dann müsstest du ins BIOS (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) kommen)
Da ich nicht weiß, wie alle anderen auch, was du für nen Board etc hast, wird's ein wenig schwerer dir zu helfen.
Ein bißchen mehr Angaben über den Rechner wären wünschenswert?!
Titel: Re: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: flizzy am 21.05.06, 11:00:13
Bin schon drin im Bios.Mein Board ist das MS-6368 VER:5.
Soll ich mal unter Integrated Peripherals schauen?
Titel: Re: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: flizzy am 21.05.06, 11:07:33
Bios ist von Award 1984-2001 !
Titel: Re: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: jimbob am 21.05.06, 11:32:39
Bestimmt auch alles in englisch?! Na ja egal, da mußte nun durch.

Bin mir nicht sicher wie der Punkt genau heißt, aber irgendwo mußt du ja was über die Graka finden..und da dann eben schauen, ob enable oder disable.
Titel: Re: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: flizzy am 21.05.06, 11:48:14
Hab da was gefunden. Video Bios (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html) Shadow ist Enable.
Titel: Re: Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik
Beitrag von: flizzy am 21.05.06, 12:48:41
Tut mir Leid,
mein Bruder hat den Rechner abgeholt! Hab aber noch so ein Problemfall. Genau das selbe, nur ist der Rechner
Uralt.