Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Freelancer_5 am 24.05.06, 15:35:07

Titel: Suche ein Passwort-Programm um den Rechner mit Passwort zu belegen
Beitrag von: Freelancer_5 am 24.05.06, 15:35:07
Hallo,

ich suche eine Programm womit man alles am PC mit einem Passwort belegen kann... z.b. wenn man was löschen will usw... kommt eine Passwort anfrage.

Wenn ich aber ein Master-Passwort eingeben muss man kein passwort mehr eingeben... und man kann es danach auch wieder sperren.

Vielleicht kann mir ja einer helfen  :)

Danke schonmal!

cYa Freelancer_5
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: orchidee am 25.05.06, 00:38:28
Leg doch Benutzerkonten an...

Ansonsten ist hier vielleicht noch was für dich bei:

http://www.suedwest-pc.de/passwort_verwaltung-Seite1-147.html

***

Benutzerkonto einrichten:

http://www.pc-magazin.de/praxis/cm/page/page.php?table=pg&id=3453


Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 11:38:38
Ich hab mir mal FolderAcess runtergeladen aber da kann man leider nur Ordner sichern die in "Gemeinsame Dokumente" sind... und nicht die in "Programme"...

Und wieso soll ich Benutzerkonten anlegen wenn ich doch Ordner sichern will?


Wenn jemand sonst noch sowas findet dann bitte hier rein schreiben!


EDIT: Ich hab mir eben ein Programm runtergeladen was deine Ordner unsichtbar macht aber damit habe ich den ordner wo es installiert ist unsichtbar gemacht besser gesagt ich hab "Programme" mit dem Programm unsichtbar gemacht...  ;D ;D und ich weiß nicht wie ich das wieder weg bekomme... kann mir vielleicht einer helfen?

cYa Freelancer_5
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: orchidee am 25.05.06, 12:32:42
Zitat
Und wieso soll ich Benutzerkonten anlegen wenn ich doch Ordner sichern will?

Weil man das deinem ersten Thread nicht entnehmen konnte.
Warum schreibste dann nicht gleich das du <Ordner sichern willst>?  :P ;D ;)

Zitat
ich suche eine Programm womit man alles am PC mit einem Passwort belegen kann... z.b. wenn man was löschen will usw...

Wenn du aber einzelne Ordner mit einem Passwort versehen willst, dann nutz mal die Suchfunktion hier im Forum, da gibt´s schon Mengen an Thread´s.

Aktuellstes:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,114316.0.html

Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 12:40:20
Bevor ich wieder was machen kann muss ich meinen Ordner wieder haben...
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: orchidee am 25.05.06, 12:56:55
Wieso, was ist´n mit deinem Ordner? Gelöscht?
Passwort vergessen?
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 13:09:25
Ich hab FolderShield runtergeladen, installiert... dann hab ich es gestartet habe nicht gelesen das es die ordner unsichtbar macht und hab ausversehen auf meiner 2ten Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) 200GB den Ordner "Programme" unsichtbar gemacht... und in diesem Ordner ist so gut wie alles von mir drinnen -.- auch FolderShield war da drin. Dann hatte ich es noch gestartet und hab im Programm auf "Ordner löschen" geklickt. das heißt anscheinend den Ordner aus der liste der unsichtbaren ordner löschen aber das hat wohl nimmer funktioniert weil ja schon alles versteckt war und jetzt hab ich den Ordner nicht mehr... er ist zwar noch auf der Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) aber ich kann ihn nicht öffnen.

Systemwiederherstellung funktioniert nicht und sonst hab ich noch nichts versucht weil mir nichts einfällt...
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: orchidee am 25.05.06, 14:10:02
Hmm, deinstallier´s dann mal.
Oder geht das nicht?

Oder guck direkt in Folder,
da muss es doch auch Einstellungen geben.
Ich hab das Prog leider nicht hier,
sonst würd ich mal nachgucken.
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Mehudine am 25.05.06, 14:24:26
Kommste über das Kontexmenü nicht drann ?
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 14:26:18
Kontexmenü?

Deinstallieren geht ja nicht weil der Installationsordner und somit alle Programmdateien im versteckten Ordner sind...
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Mehudine am 25.05.06, 14:31:21
Kontexmenü?

Deinstallieren geht ja nicht weil der Installationsordner und somit alle Programmdateien im versteckten Ordner sind...



Nicht deinstallieren.
Sondern ob du auf die Programmoptionen über die rechte Maustaste Zugriff erhälts.
Jedenfalls hab ich die Beschreibung des Programms so verstanden.

Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 14:39:29
Wie soll ich Zugriff auf das Programm erhalten... es ist so als gäbe es das Programm garnicht ich muss erst den Ordner wieder sichtbar machen...
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: orchidee am 25.05.06, 14:42:37
Start -> Alle Programme -> Folder Access

Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 14:45:57
Ich meinte doch >FolderShield und nciht Folder Acess...
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: orchidee am 25.05.06, 14:48:42
Achso, sorry.
Aber muss ja dennoch auf den selben Weg zu finden sein,
da kannste dann auch Einstellungen ändern oder das Prog desintallieren (uninstall).
Oder?
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: orchidee am 25.05.06, 14:52:20
So, ich hab jetzt mal Folder Shield installiert hier.

Start -> Alle Programme -> Folder Shield -> Folder Shield anklicken damit sich das Prog öffnet

Da kannst du dann deine Ordner entfernen!
Du musst´s vorher nur markieren oder gleich "Alle entfernen" anklicken.

Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 14:54:35
Ich habe das Programm in den ORDNER "PROGRAMME" auf Festplatte (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) F: installiert... dann habe ich das Programm gesatartet und ausversehen den kompletten ORDNER "PROGRAMME" unsichtbar gemacht also sozusagen gelöscht... aber er ist noch auf der Festplatte... (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Festplatte.html) Jetzt muss ich irgendwie wieder auf das Programm kommen um den Ordner wieder sichtbar zu machen aber ich komm ja nicht einfachso auf den Ordner weil er ja unsichtbar ist  ;D ;D
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: Mehudine am 25.05.06, 14:57:10
Nee Orchidee,er hats so hingekriegt das dieses Programm selbst versteckt ist.
Es ist so wie er schon sagt, daß Programmist so weg als ob es nie existiert hätte.
Damit hat er sich vorschn ell selbst raus Katapultiert.


Getreu nach dem Zauberlehrling.

Mehudine
Titel: Re: Suche ein Passwort-Programm um den Rechner mit Passwort zu belegen
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 15:00:32
Genau! ;D

Wie krieg ich das Programm jetzt wieder sichtbar?
Titel: Re: Suche ein Programm!
Beitrag von: orchidee am 25.05.06, 15:02:09
So, ich hab jetzt mal Folder Shield installiert hier.

Start -> Alle Programme -> Folder Shield -> Folder Shield anklicken damit sich das Prog öffnet

Da kannst du dann deine Ordner entfernen!
Du musst´s vorher nur markieren oder gleich "Alle entfernen" anklicken.



Aber das Prog muss doch bei ihm sichtbar sein unter Start -> Alle Programme. Oder was?
Das der Programme-Ordner unsichtbar ist hab ich verstanden. Aber das gilt doch nicht für "Alle Programme" (ich mein die Liste unter "Start" damit)? Oder wird da auch kein Programm mehr angezeigt? Zwing mich nicht dazu das zu testen hier Freelancer.  ;D
Titel: Re: Suche ein Passwort-Programm um den Rechner mit Passwort zu belegen
Beitrag von: Mehudine am 25.05.06, 15:02:23
Also ich sehe da nur eine Möglichkeit und das ist der Support vom Hersteller.
Titel: Re: Suche ein Passwort-Programm um den Rechner mit Passwort zu belegen
Beitrag von: Freelancer_5 am 25.05.06, 15:03:45
Hab schon gefragt und ich warte noch -.-

Ja Alle Programme ist sichtbar aber ich kanns nicht starten ...


EDIT: Ordner wiederhergestellt, Alle Systeme ok xD

Ich konnte FolderShield doch starten xD