Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Software Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: zukunft56 am 03.06.06, 08:40:09

Titel: Fehler im Outlook
Beitrag von: zukunft56 am 03.06.06, 08:40:09
Mein Microsoft Office Outlook 2003 funktioniert nicht mehr!
Bekomme folgende Fehlermeldung: Bitte starten Sie Setup,um diese Anwendung zu installieren.
Weiss nicht was ich da machen muß. Bitte um Hilfe!!!
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: Dieter Bock am 03.06.06, 08:55:39
Ich hab zwar Office XP, aber bei 2003 wird es ähnlich sein:
Geh auf Systemsteuerung (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Systemsteuerung.html) -> Software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) und klick bei Office auf Ändern. Dann sollte ein Fenster aufgehen, wo du auch die Reparatur von Office ankreuzen kannst. Vermutlich brauchst du dann auch die CD.
Gruß
Dieter
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: zukunft56 am 03.06.06, 09:09:28
Habe ich versucht,aber funktioniert nicht!
Wenn ich das mache geht für 1 Sekunde ein Fenster auf mit dem Inhalt "Installation wird vorbereitet"
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: zenit am 03.06.06, 09:11:13
Beende mal alles, was in der Taskleiste als Icon (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Icon.html) zu sehen ist (neben der Uhr) Besonders Firewall (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-f-Firewall.html) und AntiVir-Programm!

Dann dasselbe noch einmal ;)
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: zukunft56 am 03.06.06, 09:21:29
Hat sich nichts geändert,beim Ändern immer noch der gleiche Effekt!
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: Dieter Bock am 03.06.06, 09:26:20
Ich weiß nicht genau, ob es da geht, aber probier es mal im abgesicherten Mode von Windows. (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html)
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: zukunft56 am 03.06.06, 09:32:38
Was muss ich da machen um in den abgesicherten Modus von Windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) zu kommen??
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: Dieter Bock am 03.06.06, 09:35:08
PC runter- und wieder hochfahren und bei Windowsstart F8 drücken.
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: zukunft56 am 03.06.06, 10:00:43
Hat auch nicht geklappt,aber gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit um Word-und Excel Dateien zu öffnen??
Leider muss ich jetzt weg,aber ich danke dir für deine Hilfe!
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: Dieter Bock am 03.06.06, 10:05:01
Da gibt es schon andere Möglichkeiten (über die entsprechenden Viewer oder OpenOffice z.B.). Aber das Grundproblem wird dadurch nicht behoben. Ich würde mal einen Registry-Cleaner einsetzen.
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: zukunft56 am 03.06.06, 10:20:02
Vieleicht hilft dir das: Habe vergessen zu sagen das bei abgesicherten Modus die Meldung kam "Der Windows-Installer ist nicht korrekt installiert!
Titel: Re: Fehler im Outlook
Beitrag von: Dieter Bock am 03.06.06, 10:26:37
Kannst ja mal das versuchen:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
sonst bei MS nach Windows-Installer suchen. Da gibt es x Artikel.