Computerhilfen.de

Design und Entwicklung => Foto / Design Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Sascha88 am 15.06.06, 16:32:30

Titel: Kopierschutz auf Bildern!
Beitrag von: Sascha88 am 15.06.06, 16:32:30
Hi Pc Experts,

ich habe eine frage nämlich

Ich baue mir eine Internetseite momentan auf. Jetzt will ich das leute die die HP besuchen meine bilder nicht speichern können heisst RECHTSKLICK; GRAFIK SPEICHERN UNTER. Ich weiß es das man es trotzdem umgehen kann aber es gibt ja auch dumme menschen auf dieser welt lol ;D. Ich habe ein Script gefunden da steht auch wenn ich das einfüge KOPIERE NICHT MEINE BILDER aber wenn dann okay gedrückt wird kommt trotzdem dieses mit GRAFIK SPEICHERN UNTER ich schreibe mal den Script hier auf:

<script language="JavaScript1.2">
var clickmessage="Kopiere nicht meine Bilder!"

function disableclick(e) {
if (document.all) {
if (event.button==2||event.button==3) {
if (event.srcElement.tagName=="IMG"){
alert(clickmessage);
return false;
}
}
}
else if (document.layers) {
if (e.which == 3) {
alert(clickmessage);
return false;
}
}
else if (document.getElementById){
if (e.which==3&&e.target.tagName=="IMG"){
alert(clickmessage)
return false
}
}
}

function associateimages(){
for(i=0;i<document.images.length;i++)
document.images.onmousedown=disableclick;
}

if (document.all)
document.onmousedown=disableclick
else if (document.getElementById)
document.onmouseup=disableclick
else if (document.layers)
associateimages()
</script>

Wenn da ein fehler drin sein sollte oder ihr ein besseren rat wisst bitte schnell antworten!

MFG
Sascha
Titel: Re: Kopierschutz auf Bildern!
Beitrag von: orchidee am 15.06.06, 16:45:05
Evtl. hilft dir dieser Thread hier schon weiter?
Das Thema wurde dort bereits ausführlich besprochen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,96139.0.html


Titel: Re: Kopierschutz auf Bildern!
Beitrag von: O-Two am 15.06.06, 19:19:58
Wuaaahahahaha....
Ich werde mir all deine Bilder klauen, hahaha....
Ich mach einfach einen Screenshot und extrahiere dann die Pics. Dagegen kann man wohl nichts tun.  ;D
MfG O-Two
Titel: Re: Kopierschutz auf Bildern!
Beitrag von: JoSsiF am 15.06.06, 20:15:49
Wuaaahahahaha....
Ich werde mir all deine Bilder klauen, hahaha....
Ich mach einfach einen Screenshot und extrahiere dann die Pics. Dagegen kann man wohl nichts tun.  ;D
MfG O-Two
Warum so umständlich? Einfach JavaScript (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-j-Javascript.html) im Browser (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-Browser.html) deaktivieren ;D

Aber Sascha88 hat ja schon angeführt, dass er weiß, dass es anders geht.

Zu dem Skript: eigentlich recht sinnlos. Denn in Opera und Mozilla lässt sich unterbinden, dass Rechtsklicks durch JavaScript (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-j-Javascript.html) abgefangen werden.

greez 8)
JoSsiF