Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: renne20_sachs am 07.11.03, 13:35:43

Titel: Win XP: Java
Beitrag von: renne20_sachs am 07.11.03, 13:35:43
Hallo zusammen!

Ich würde mir gern im internet einen nettolohn ausrechnen. aber irgentwie ist da ein problem. Da steht immer, das Java nicht eingeschaltet ist und das applet nicht gestartet werden kann. was muß ich denn da tun, damit es funktioniert?
Danke schon im Voraus!

gruß katja
Titel: Re:Win XP: Java
Beitrag von: concon am 07.11.03, 13:38:59
Wahrscheinlich ist die Sicherheitsstufe deines Browsers zu hoch eingestellt.

Sofern du den MS Internet Explorer benutzt, kannst du deine Sicherheitsstufe folgend umändern: Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen.

Wobei ich niemals meinen Nettolohn im Netz ausrechnen würde sondern mit good old calculator ;-)

con\con
Titel: Re:Win XP: Java
Beitrag von: renne20_sachs am 07.11.03, 13:47:31
Hallo concon!
danke erstmal für die schnelle antwort!
auf was muß ich denn die sicherheitsstufe stellen. da steht ja mittel; niedrig oder sehr niedrig?
ich habe gerade auf mittel gestellt, und da ging es trotzdem nicht.....da erscheint immer eine seite von microsoft, wo steht " your maschine does not have the MSJVM installed! mh kann ich nichts mit anfangen.

wenn ich wüßte wie man das anders ausrechnen kann, würde ich mich hier nicht mit dem compi rumquälen*g*
Titel: Re:Win XP: Java
Beitrag von: concon am 07.11.03, 14:02:13
Entweder auf niedrig oder ganz niedrig, das muß du eben ausprobieren.

Tjoa, ausrechnen.. das kommt auf deinen Verdienst, deine Steuerklasse, deine Kirchenmitgliedschaft, welche Krankenkasse, ob neue oder alte Bundesländer usw. drauf an. Letzte Lohnabrechnung durchblättern? ;-)

con\con
Titel: Re:Win XP: Java
Beitrag von: Dr.Nope am 07.11.03, 18:11:55
Bei dir ist gar kein java installiert. Kannst du laden von http://www.java.com rechts oben.