Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Linux Forum & Hilfe => Thema gestartet von: somsof62 am 29.07.06, 16:01:59
-
Hallo,
ich habe jetzt einen Root-Server von Strato jetzt brauche ich noch einen Mailserver, der kostenlos und gut ist. Brauche ein paar Quellen.
Danke
-
Hallo,
Welches BS hat denn dein"ROOT"-Server?
Gehe mal davon aus das du es hier postest hast du Linux!
Beschäftige dich mit Linux!
dann wirst du merken das es dort viele Mail-Server gibt
z.B.
Sendmail, Postfix, Qmail
-
suse 9.3
-
Hallo,
auch einen Mailserver hast Du bei allen Dedicated Server Angeboten von Strato. Die Mailkonfiguration erfolgt bei Strato über das Webkonfigurationstool Plesk 8.0. Auch solltest Du SuSE 10.0 zur Verfügung haben und nicht mehr 9.3. SuSE benutzt Postfix als MTA.
Have Fun
-
also ich habe einen vroot-server habe ich vergessen :-[ und plesk 8 habe ich noch nicht
-
Hallo,
das ist was ganz Anderes, also kein Rootserver im Sinne von Dedicated ( Managed) Root Server, sondern nur einfachen Webspace mit ssh Zugriff. Bei einem echten Rootserver kannst du die Konfigurationsdateien selbst beeinflussen und installieren was Du magst, bei einem V-server nicht. Auch musst du Dir den Server mit bis zu 1000 Anwendern teilen bei einem Rootserver nicht.
Bei den billigen Webspacceangeboten ( vollmundig virtueller Rootserver genannt, weils besser klingt) verwendet Strato noch Suse 9.3 . Zur Administration, auch der Emailkonten, steht dir hier das Webbasierte Konfigurationstool Plesk 7.5 Reloaded zur Verfügung. Das ist das Standardkonfigtool bei Strato worüber JEDER Kunden sein gemietetes System verwaltet.
* E-Mail Postfächer über Plesk 7.5 Reloaded
* E-Mail Weiterleitungen über Plesk 7.5 Reloaded
Bevor Du noch lange Fragen stellst
http://www.strato.de/v-power/faqs/index.html
Have Fun
-
aber auf meinem vroot-server kann ich installieren was ich will
ok vielen dank jetzt muss ich nur noch warten bis die software (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-s-Software.html) per post (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-POST.html) kommt
-
Hallo,
Plesk Reloaded zum Administrieren Deines Webspaces erreichst Du per Internet mit einem Webbrowser Deiner Wahl, z.B. Firefox (http://www.computerhilfen.de/firefox-download.html) und Deinen Strato Zugangsdaten. Wenn Du diese schon hast, brauchst du nicht auf Mr. Postman warten. Alle notwendigen Infos findest Du bei strato, Handbücher (online, pdf) nachdem Du dich auf Deinem Account eingewählt hast.
Have Fun