Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Hardware Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: kitten am 18.08.06, 15:30:13
-
Also, ich habe folgendes Problem:
Habe heute morgen meinen MEDION Laptop (knapp ueber ein Jahr alt, also Garantie abgelaufen, seufz) eingesteckert, eingeschaltet, aber der Bildschirm blieb hell-grau mit vereinzelten blauen und rosa Streifen.
Anschliessen des Laptop an einen externen Monitor war nicht erfolgreich. Der IT Typ unseres Institus hat es fuer mich versucht. Beide Screens blieben leer (und wir haben dabei einen Monitor geschrottet).
Da ich ein Computer-Nichtswisser bin, habe ich dann den MEDION Service angerufen (in Grossbritannien, weil man die deutsche Hotline nicht aus dem Ausland anrufen kann).
Die wollen meinen Laptop abholen und angucken... aber nur mit Harddrive drin. Da sie aber keine Garantie geben, dass sie den Computer nicht eventuell komplet neu installieren (und meine Daten vernichten) werden, moechte ich gerne die Daten von der Festplatte irgendwie sichern (nein, ich habe keine Sicherheitskopien von ALLEN meinen Photos und Dateien, allerdings von den meisten).
Einbauen des Harddrives in einen anderen DELL Laptop war nicht erfolgreich. (Wiederum mit Hilfe des IT guys.)
Hat jemand noch weitere gute Ideen. wie ich die Sachen auf meiner Festplatte retten kann bevor ich den Laptop in die Haende von MEDION gebe?
Tausend Dank...
-
1. Über Netzwerk.
2. Platte ausbauen und mittels Adapter (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-a-Adapter.html) in Standard-PC an den IDE-Anschluss.
3. Platte ausbauen, in USB-Gehäuse 2.5 Zoll einbauen (gibt es schon ab etwa 10 Euro, sieg www.e-bug.de, Artikelnummer 110029319), an anderen PC anschließen und Image der Platte erstellen oder Daten 1 zu 1 kopieren.
-
Hallo,
Vielen Dank fuer deinen Rat, PWT!
Habe (mit Hilfe unseres IT-Experten) meine Laptop-Festplatte in so ein externes Gehaeuse umgepflanzt, per USB (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-u-USB.html) mit einem PC verbunden und versuche nun gerade die Daten/Dokumente auf unser Uni-Netzwerk zu kopieren, aber leider verweigert der Computer (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-c-Computer.html) mir Zugang zu einigen meiner Dateien... entweder steht dort einfach "Access denied" oder, waehrend des Kopierens, "File might be in use" oder so aehnlich. Irgendeine Idee, wie ich da drumherum komme?
Tausend Dank!