Computerhilfen.de

Design und Entwicklung => Webmaster Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Fabian Weber am 20.08.06, 14:53:41

Titel: Zufallsbilder
Beitrag von: Fabian Weber am 20.08.06, 14:53:41
hallo zusammen
ich bin ein neuling im thema php und habe eine Frage:

ich habe folgenden script für die Anzeige eines Zufallbildes:



 <?php
$bilder=array("bild1.jpg","bild2.jpg","bild3.jpg");
mt_srand ((double)microtime()*1000000);
$zahl = mt_rand(0,(count($bilder) - 1));

echo "<img src=\"/bilder/".$bilder[$zahl]."\">";
?>




Meine Frage ist wie kann ich machen dass alle Bilder in der selben grösse angezeigt werden? ??? ich hoffe mir kann jemand helfen...
Titel: Re: Zufallsbilder
Beitrag von: Sourcerer am 20.08.06, 15:02:53
Du könntest versuchen, den <img>- Tag mit width="Pixelzahl" und height="Pixelzahl" zu erweitern.  ;D Viel Erfolg
Titel: Re: Zufallsbilder
Beitrag von: Fabian Weber am 20.08.06, 15:10:07
ach ja stimmt  ;D
Titel: Re: Zufallsbilder
Beitrag von: Fabian Weber am 20.08.06, 15:17:25
Ich habe es nun eingefügt und jetzt geht irgendwas nicht... ich habe es wahrscheinlich am falschen Ort eingefügt... im moment sieht es so aus:

 <?php
$bilder=array("bild1.jpg","bild2.jpg","bild3.jpg");
mt_srand ((double)microtime()*1000000);
$zahl = mt_rand(0,(count($bilder) - 1));

echo "<img src=\"/bilder/".$bilder[$zahl]."\"width="100" und height="120">";
?>


Titel: Re: Zufallsbilder
Beitrag von: Sourcerer am 20.08.06, 15:49:38
Wenn du "- Zeichen in PHP mit echo ausgeben möchtest, auskommentieren ( width=\"100\".... )nicht vergessen  ;)
Titel: Re: Zufallsbilder
Beitrag von: JoSsiF am 20.08.06, 15:57:34
... und das Leerzeichen vor dem 'width' nicht vergessen :)