Computerhilfen.de
Design und Entwicklung => Webmaster Forum & Hilfe => Thema gestartet von: Fabian Weber am 20.08.06, 14:53:41
-
hallo zusammen
ich bin ein neuling im thema php und habe eine Frage:
ich habe folgenden script für die Anzeige eines Zufallbildes:
<?php
$bilder=array("bild1.jpg","bild2.jpg","bild3.jpg");
mt_srand ((double)microtime()*1000000);
$zahl = mt_rand(0,(count($bilder) - 1));
echo "<img src=\"/bilder/".$bilder[$zahl]."\">";
?>
Meine Frage ist wie kann ich machen dass alle Bilder in der selben grösse angezeigt werden? ??? ich hoffe mir kann jemand helfen...
-
Du könntest versuchen, den <img>- Tag mit width="Pixelzahl" und height="Pixelzahl" zu erweitern. ;D Viel Erfolg
-
ach ja stimmt ;D
-
Ich habe es nun eingefügt und jetzt geht irgendwas nicht... ich habe es wahrscheinlich am falschen Ort eingefügt... im moment sieht es so aus:
<?php
$bilder=array("bild1.jpg","bild2.jpg","bild3.jpg");
mt_srand ((double)microtime()*1000000);
$zahl = mt_rand(0,(count($bilder) - 1));
echo "<img src=\"/bilder/".$bilder[$zahl]."\"width="100" und height="120">";
?>
-
Wenn du "- Zeichen in PHP mit echo ausgeben möchtest, auskommentieren ( width=\"100\".... )nicht vergessen ;)
-
... und das Leerzeichen vor dem 'width' nicht vergessen :)