Computerhilfen.de
Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: cybermarc am 27.08.06, 14:31:08
-
Meldet sich der erste Benutzer am Computer nicht ab, sondern führt nur den Benutzerwechsel durch, wird allen weiteren Benutzern der Zugriff auf CD- und DVD-Laufwerke verweigert.
Wie kann ich dieses Problem lösen ???
Danke für eure Hilfe.
-
Du musst dann einfach die Benutzerrechte der anderen User modifizieren...
-
Hallo MosD3f !
Welche Einstellung ist das ?
-
unter windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) xp (home sp3):
ist der schnelle benutzerwechsel aktiviert
und ein benutzer meldet sich nicht mit abmelden (schlüssel) ab, kann es passieren, daß das
dvd einlegen und auswerfen nur noch mit benutzerwechsel möglich ist
start>"konto" abmelden > benutzerwechsel
dvd auswerfer knopf drücken
dvd (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-DVD.html) einlegen
"konto" anklicken (reaktivieren)
lösung:
benutzerwechsel nur noch mit abmelden erlauben
start>Einstellungen>Systemsteuerung>benutzerkonten>=>Art der benutzeranmeldung ändern>haken bei | | schnelle benutzerumschaltung verwenden entfernen>optionen übernehmen
nachteil: es können keine programme auf anderen konten im hintergrund ausgeführt werden