Computerhilfen.de

Hilfe und Tipps => Windows Hilfe & Tipps => Thema gestartet von: Prismaster am 20.09.06, 18:01:29

Titel: Explorer und Internet Explorer funktionieren nicht mehr
Beitrag von: Prismaster am 20.09.06, 18:01:29
Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich versuche den Internet Explorer zu starten passiert überhaup nichts. Versuche ich den Windows Explorer zu starten verschwimden alle Symbole, inkl. Taskleiste so als würde er abgestürzt sein. Kann mir jemand weiterhelfen?
Titel: Re: Explorer und Internet Explorer funktionieren nicht mehr
Beitrag von: Dr.Nope am 20.09.06, 18:57:49
Immer / überall, z.B. auch auf dem Arbeitsplatz oder wenn du bei start ausführen einfach C: eintippst?

Gehts im abgesicherten Modus noch?
Titel: Re: Explorer und Internet Explorer funktionieren nicht mehr
Beitrag von: prismaster am 20.09.06, 23:41:03
Hab jetzt dass mit ausführen C. versucht, mit dem arbeitsplatz und mit rechter maus auf start, funktioniert nicht. im abgesicherten modus funktioniert der explorer ohne probleme.

hab dann vorher versucht winxp zu reparieren, was im abgesicherten modus nicht funkt da ich sp2 installiert habe und er mir eine warnung angibt dass er die ältere version nicht installieren will. man kann den vorgang nur abbrechen, der weiter button bleibt grau. also hab ich versucht die reperatur während dem booten durchzuführen dort will er dass die platte formatiert wird also bin ich nicht fortgefahren, weil ich hoffe dass problem weniger umständlich lösen zu können 
Titel: Re: Explorer und Internet Explorer funktionieren nicht mehr
Beitrag von: prismaster am 20.09.06, 23:42:50
übrigens über Firefox (http://www.computerhilfen.de/firefox-download.html) ist internet (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-i-Internet.html) kein problem. mich stört am meisten dass der windows (http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-Windows.html) explorer nicht funkt.
Titel: Re: Explorer und Internet Explorer funktionieren nicht mehr
Beitrag von: HCK am 21.09.06, 00:00:07
als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

ODER :Hochfahren und dann:
Start ,  Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
(http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-p-PC.html) runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------